Philipp Hofmann
Date of Birth 30.03.1993
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot left
Current club VfL Bochum
Interested club 1.FC Kaiserslautern

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3263
2943
22-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 5, 2014
Share this rumour
Philipp Hofmann zu 1.FC Kaiserslautern? |#1
May 29, 2014 - 10:52 PM hours
Nach kicker-Informationen hat wiederum Hofmann in seinem bis 2016 gültigen Vertrag bei Schalke 04 eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 1,5 Millionen Euro! Angeblich muss diese Ausstiegsklausel ebenfalls bis zum 31. Mai genutzt werden. Unter anderem der 1. FC Kaiserslautern jagt den Zweitligatorjäger, der FC Augsburg hat ihn auf dem Zettel.

Seite 22 der Freitagsausgabe vom 30. Mai 2014

Philipp Hofmann zu 1.FC Kaiserslautern? |#2
May 29, 2014 - 11:21 PM hours

Schwer vorstellbar, das der FCK 1,5 Mios locker macht, klar nimmt der FCK gute


2,5- 3 Mios für Zoller ein, aber sie müssen auch eine 3te 2 Liga Saison finanzieren.


P. Hoffmann ist ein anderer Stürmertyp wie Zoller wäre trotztdem ein genialer Transfer


vorallem da ja auch Mo Idrissou zu ersetzen ist dem er figürlich und spielerisch mehr


entspricht.

Philipp Hofmann zu 1.FC Kaiserslautern? |#3
May 29, 2014 - 11:23 PM hours

Wenn Augsburg ihn wirklich will, dann können wir Lauterer ihn uns in die Haare schmieren. Im Vergleich zu uns haben die Augsburger alle Argumente auf ihrer Seite.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Philipp Hofmann zu 1.FC Kaiserslautern? |#4
May 29, 2014 - 11:38 PM hours

1,5 Mio ist auch für uns ein dickes Brett. Welcher Stürmertyp ist er denn überhaupt. Mit Mölders und Bobadilla haben wir ja zwei bullige Strafraumstürmer.

Philipp Hofmann zu 1.FC Kaiserslautern? |#5
May 30, 2014 - 1:35 PM hours

würde mich sehr freuen wenn er zu uns wechseln würde habe ihn oft und gerne beobachtet beim FC Ingolstadt aber


1. der fck ist knapp bei kasse daran wird der zoller transfer nicht viel ändern


2. sind noch andere clubs interessiert


 


aber das wird sich ja alles noch rausstellen zwinker


 


 


 


 

Philipp Hofmann zu 1.FC Kaiserslautern? |#6
May 31, 2014 - 5:09 PM hours
Mo Idrissou, Olivier Occean und Albert Bunjaku sind nicht mehr gefragt, zudem zieht es Simon Zoller wohl in die Bundesliga. Als Ersatz hätte Kaiserslautern gerne Schalkes Philipp Hofmann. „Philipp hat großes Entwicklungspotenzial, ist in der Luft und im Zweikampf stark, ein sehr beweglicher Mittelstürmer“, schwärmt FCK-Coach Kosta Runjaic vom 1,95 Meter großen Stürmer. [...]
Doch Lautern ist nicht der einzige Interessent: Hofmann steht auch beim Bundesligisten FC Augsburg auf dem Zettel.

Lautern bekundet offiziell Interesse!

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Philipp Hofmann zu 1.FC Kaiserslautern? |#7
Jun 1, 2014 - 9:26 AM hours

Das wäre ein erste Sahne Transfer für den FCK!!!


Wäre doch denkbar , dass Hofmann auf den Betze wechselt. Zoller könnte dann im Tausch mit eine Bonuszahlung nach Schalke. Szalai möchte S04 verlassen und Zoller wäre der perfekte Back Up für Huntelaar.

Philipp Hofmann zu 1.FC Kaiserslautern? |#8
Jun 1, 2014 - 12:35 PM hours

Aus meiner Sicht sollte Adam verkauft werden und Philip als Back Up für den Hunter bleiben. Wenn man es tatsächlich mit Zoller verbinden könnte wäre es eine Überlegung wert,aber nur wenn Adam auch den Verein verlässt.

Philipp Hofmann zu 1.FC Kaiserslautern? |#9
Jun 1, 2014 - 12:41 PM hours
Zitat von dirk1904

Aus meiner Sicht sollte Adam verkauft werden und Philip als Back Up für den Hunter bleiben. Wenn man es tatsächlich mit Zoller verbinden könnte wäre es eine Überlegung wert,aber nur wenn Adam auch den Verein verlässt.


 


wir wollen ja angeblich adam ODER philipp verkaufen. problem was ich dabei sehe ist das ein adam verkauf ein sehr verlustreiches geschäft wäre. glaube nicht das man mehr als 4mios für ihn kriegen würde. Optionen als neuzugänge für den Sturm sind choupo mouting und eventuell ein zoller. es wird aber deutlich das schalke endlich mal ein mitspielenden Stürmer sucht. ich denke es wäre ein fehler philipp ohne rückkaufoption zu verkaufen! Ich finde schalke sollte adam verkaufen auch wenns ein verlustgeschäft wird und sich mit choupo mouting verstärken. zoller wäre für mich die option wenn es mit emcm nicht klappt.



 

•     •     •

Fan: Fc Schalke 04 Fc Chelsea
--------------------------Trapp--------------------------- /Fährmann; Nübel
----------Kehrer--------Sane------Nastasic--------- /Insua; Naldo; Stambouli

--Caliguri------Rudy------Bentaleb-----Schöpf---- /McKennie; Eggestein; Oczipka

---------------------------Harit---------------------------- /Grandsir; Schöpf; Uth

----------------Embolo----------Uth-------------------- /Burgstaller; Teuchert

This contribution was last edited by paulSmecker on Jun 1, 2014 at 12:43 PM hours
Philipp Hofmann zu 1.FC Kaiserslautern? |#10
Jun 2, 2014 - 9:15 AM hours
Zitat von trenk

1,5 Mio ist auch für uns ein dickes Brett. Welcher Stürmertyp ist er denn überhaupt. Mit Mölders und Bobadilla haben wir ja zwei bullige Strafraumstürmer.



 


Also der Hofmann kam ja als Ex-A-Jugendspieler von S04 in 12/13 zum SCP. Er ist körperlich stark, technisch versiert und hat ne super "linke Klebe". Allerdings ist er nicht der Schnellste und für seine Größe wahrlich kein Kopfball-Ungeheuer. Habe ihn neulich in Bielefeld gesehen mit dem FCI und da zeigte er sich aber stark verbessert! Insgesamt geht die Kurve nach oben, beim SCP hatte er über die Saison noch körperliche Defizite! Ich würde ihn gern wieder bei uns sehen und zwar so: Verlängerung des Vertrages auf Schalke und dann Leihe für ein Jahr, das wäre für alle perfekt, denn ich denke nicht, dass er Stamm bei S04 wäre....  Den FCK könnten wir wohl "ausstechen" aufgrund unserer Liga-Zugehörigkeit, will Augsburg oder Schalke ihn wirklich, dann haben wir allerdings keine Chance...

•     •     •

"Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es weit ernster ist. "(Bill Shankley, Ex-Manager FC Liverpool)

"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch)

"Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt. " (Fritz Walter)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.