Milan Vilotic
Date of Birth 21.10.1986
Age 37
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,90m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club BSC Young Boys

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 31, 2014
Share this rumour

Milan Vilotic zu Young Boys Bern?

Jan 31, 2014 - 4:34 PM hours
Milan Vilotic zu Young Boys Bern? |#11
Jan 31, 2014 - 5:32 PM hours
Quote from Hardturm_1886:
Ich glaube YB visiert nun ganz klar die 20 mio. an und Vilotic ist ja bei Vertragsnahme nicht einfach wertlos und ich glaube nun, dass YB ein ernsthafter Konkurrent ist von Basel diese Saison!


Das hat sicher einen Einfluss, auch wenn dies niemals so kommuniziert würde. Deswegen meinte ich auch, dass es für YB der richtige Moment ist, ein finanzielles Risiko einzugehen. Die Verletzungen der Basler IV könnte auch noch einen Einfluss haben. Einerseits steigen damit die Chancen, dass Basel mehr Punkte liegen lässt und anderseits die Gefahr, dass Basel auf einmal Vilotic verpflichtet. Deswegen hat GC eine sehr gute Verhandlungsposition. In diesem Sinne, kann es durchaus sein, dass es gegen 4 Mio sind.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Milan Vilotic zu Young Boys Bern? |#12
Jan 31, 2014 - 5:34 PM hours
Alle verlassen das sinkende Schiff.

Immerhin wird es nochmal Geld reinspülen...

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
Milan Vilotic zu Young Boys Bern? |#13
Jan 31, 2014 - 5:37 PM hours
Quote from Hummel:


Das hat sicher einen Einfluss, auch wenn dies niemals so kommuniziert würde. Deswegen meinte ich auch, dass es für YB der richtige Moment ist, ein finanzielles Risiko einzugehen. Die Verletzungen der Basler IV könnte auch noch einen Einfluss haben. Einerseits steigen damit die Chancen, dass Basel mehr Punkte liegen lässt und anderseits die Gefahr, dass Basel auf einmal Vilotic verpflichtet. Deswegen hat GC eine sehr gute Verhandlungsposition. In diesem Sinne, kann es durchaus sein, dass es gegen 4 Mio sind.


Der FC Basel hat ja einen Innenveteidiger schon Verpflichtet Marek Suchy anstatt Vilotic ich denke das hat keinen Einfluss gehabt, aber in denn Medien kam das Basel zuerst im ausland sucht als in der schweiz :)

•     •     •

WER BEI MEINE POST FEHLER JEGLICHER ART FINDET DARF SIE BEHALTEN!

Vale blibt by üs

Pro: REAL MADRID, FC BASEL, Hertha Berlin

Anti: FC BARCELONA
Milan Vilotic zu Young Boys Bern? |#14
Jan 31, 2014 - 5:40 PM hours
Wer hier davon fantasiert, dass der Transfer vielleicht maximal 2 Millionen kostet, hat wohl 1. vergessen wie stark Vilotic ist und 2. dass es sich um einen Wintertransfer handelt und das int. Transferfenster jetzt wieder zu ist. GC wird kaum noch Ersatz für Vilotic kriegen und ist eigentlich aktuell nicht auf das Geld durch den Verkauf angewiesen.
In diesem Licht frage ich mich, was GC geritten hat, dass sie Vilotic für die lächerliche Summe von 4 Millionen gehen lassen. 50% obendrauf und dann wärs ok.

Und wie kann man von einem finanziellen Risiko seitens YB sprechen?? Da wird doch sowieso von den Rihs-Brothers das Geld reingeschoben, wenns gebraucht wird. Als ob YB den Transfer aus den laufenden Einnahmen bezahlen würde. Das strukturelle Defizit lässt grüssen.

Für YB sicher ein Bombentransfer und das unter diesen Umständen zu einem guten Preis (für YB). Aber was GC da geritten hat, bleibt mir wirklich schleierhaft. Das wird leider immer mehr zu einem Selbstbedienungsladen.
Milan Vilotic zu Young Boys Bern? |#15
Jan 31, 2014 - 5:48 PM hours
Quote from ffdmh:
Wer hier davon fantasiert, dass der Transfer vielleicht maximal 2 Millionen kostet, hat wohl 1. vergessen wie stark Vilotic ist und 2. dass es sich um einen Wintertransfer handelt und das int. Transferfenster jetzt wieder zu ist. GC wird kaum noch Ersatz für Vilotic kriegen und ist eigentlich aktuell nicht auf das Geld durch den Verkauf angewiesen.
In diesem Licht frage ich mich, was GC geritten hat, dass sie Vilotic für die lächerliche Summe von 4 Millionen gehen lassen. 50% obendrauf und dann wärs ok.

Und wie kann man von einem finanziellen Risiko seitens YB sprechen?? Da wird doch sowieso von den Rihs-Brothers das Geld reingeschoben, wenns gebraucht wird. Als ob YB den Transfer aus den laufenden Einnahmen bezahlen würde. Das strukturelle Defizit lässt grüssen.

Für YB sicher ein Bombentransfer und das unter diesen Umständen zu einem guten Preis (für YB). Aber was GC da geritten hat, bleibt mir wirklich schleierhaft. Das wird leider immer mehr zu einem Selbstbedienungsladen.

Vilotic ist immerhin schon 28ig, kein Nati-Verteidiger und nur noch einen Vertrag bis 2015...

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
Milan Vilotic zu Young Boys Bern? |#16
Jan 31, 2014 - 5:49 PM hours
Quote from ffdmh:
GC wird kaum noch Ersatz für Vilotic kriegen und ist eigentlich aktuell nicht auf das Geld durch den Verkauf angewiesen.


Das bezweifle ich doch stark. GC hat wie YB ein strukturelles Defizit und der Owners Club scheint gerade einige Abgänge zu haben. Da genügen die Hajrovic Millionen nicht...

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Milan Vilotic zu Young Boys Bern? |#17
Jan 31, 2014 - 5:57 PM hours
Hmmm. YB kauft mit Zürcher Geld einen Stammspieler aus Zürich. Soll niemand sagen, der Geldkreislauf sei nicht gewährleistet... ;-)
Milan Vilotic zu Young Boys Bern? |#18
Jan 31, 2014 - 6:01 PM hours
Quote from puderix:

Auch wenn er bisher noch keine Minute in der RSL gespielt hat, ist Marek Suchy nicht zu vergessen...


Absolut, Suchy ist zudem ein anderes Kaliber als Vilotic. Kann mir gut vorstellen, dass der FCB danach die KO zieht. Interessant wäre zu wissen, wie hoch die ist.
Milan Vilotic zu Young Boys Bern? |#19
Jan 31, 2014 - 6:09 PM hours
na ja, ich für meinen teil halte die schwächung von gc nach den beiden transfers nicht für so schlimm.

der verkauf von heiri war vorhersehbar. heiri ist ein schwieriger spieler, der extrem schwierig zu führen ist und der immer füru unruhe in der mannschaft sorgt. heiri ist leistungmässig sicher ein grosser verlust. mannschaftsmässig aber ein verschmerzbarer. ich bin sicher, dass spieler wie nbk von seinem abgang profitieren können und werden. zudem ist brahimi bereits bereit. brahimi halte ich für den technisch wohl besten mann der sl...

vilotic ist ein glückstransfer für die hoppers. yb musste für die verpflichtung bestimmt verdammt tief in die tasche greifen. einfach so liess sich gc vilotic nicht wegnehmen. zumal ja auch kein druck bestanden hat. die vom blick genannten 4 mios halte ich für relatistisch. mit dingsbums hat gc einen sehr guten und bekannten sl fussballer gratis bekommen. er ist vielleicht nicht so stark wie vilotic hat aber immernohch gehobenes SL niveau.

wenn man bedenkt, dass gc nur einen viertel des budgets des fcb hat... dann sind sie so schlecht nicht unterwegs. vielleicht haben wir glück, und die berner können den baslern die meisterschaft dieses jahr gewaltig versalzen... nach so vielen titeln hätte es jeder klub verdient der nicht vom rhein kommt. einfach schon aufgrund der tatsache, dass er noch immer an der meisterschaft teilnimmt...
Milan Vilotic zu Young Boys Bern? |#20
Jan 31, 2014 - 6:33 PM hours
YB macht viel richtig... mit dem Verkauf von Zverotic, Affolter und Veskovac wurde das Kader verkleinert und auch Lohnkosten gespart. Damit kann nun neu investiert werden und es werden nicht 2-3 durchschnittliche Spieler geholt, sondern 1 Topspieler ;-)

Mit diesem IV Duo und dem offensiven Potenzial sind wir in der Rückrunde ein sehr ernster Konkurrent zum FCB. Ich freue mich riesig. Hoffe Martinez schlägt ein und die anderen können noch eine Schippe drauf legen. HOPP YB!!!!
This contribution was last edited by Sim84 on Jan 31, 2014 at 6:34 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.