Milan Vilotic
Date of Birth 21.10.1986
Age 37
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,90m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club Grasshopper Club Zurich

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 5, 2017
Share this rumour

Milan Vilotic zum Grasshopper Club Zürich?

Feb 1, 2017 - 12:33 PM hours
Milan Vilotic zum Grasshopper Club Zürich? |#31
Mar 1, 2017 - 9:58 AM hours
Naja ich denke der Ablauf müsste so gewesen sein: YB hat Vilotic gesagt, wir lassen dich ziehen, weil sie ihn von der Lohnliste haben wollten. Die Berner haben wohl nicht mehr mit einer Ablösesumme gerechnet, sondern wollten einfahc den Lohn sparen. Daraufhin hat sich Vilotic bezüglich Lohn mit GC geeinigt, die konnten und wollten aber keine Ablösesumme bezahlen. Also hat YB gesagt, wir lösen den Vertrag von Vilotic auf. Somit kriegen wir zwar keine Ablöse, aber da kein Vertrag mehr besteht, hat er auch keinen Anspruch mehr auf Lohn.

Ich denke schon, die Formulierung Vertragsauflösung könnte darauf hin deuten, dass er ablösefrei gewechselt ist.
Milan Vilotic zum Grasshopper Club Zürich? |#32
Mar 1, 2017 - 10:42 AM hours
Zitat von SG_83
Naja ich denke der Ablauf müsste so gewesen sein: YB hat Vilotic gesagt, wir lassen dich ziehen, weil sie ihn von der Lohnliste haben wollten. Die Berner haben wohl nicht mehr mit einer Ablösesumme gerechnet, sondern wollten einfahc den Lohn sparen. Daraufhin hat sich Vilotic bezüglich Lohn mit GC geeinigt, die konnten und wollten aber keine Ablösesumme bezahlen. Also hat YB gesagt, wir lösen den Vertrag von Vilotic auf. Somit kriegen wir zwar keine Ablöse, aber da kein Vertrag mehr besteht, hat er auch keinen Anspruch mehr auf Lohn.

Ich denke schon, die Formulierung Vertragsauflösung könnte darauf hin deuten, dass er ablösefrei gewechselt ist.


Denke eher das yb noch einen grossen teil seines lohns zahlt und gc einen anteil zahlt. In dieser situation hatte yb wirklich nicht viel verhandlungsmacht..
Milan Vilotic zum Grasshopper Club Zürich? |#33
Mar 1, 2017 - 10:53 AM hours
Zitat von Remenz

Zitat von SG_83

Naja ich denke der Ablauf müsste so gewesen sein: YB hat Vilotic gesagt, wir lassen dich ziehen, weil sie ihn von der Lohnliste haben wollten. Die Berner haben wohl nicht mehr mit einer Ablösesumme gerechnet, sondern wollten einfahc den Lohn sparen. Daraufhin hat sich Vilotic bezüglich Lohn mit GC geeinigt, die konnten und wollten aber keine Ablösesumme bezahlen. Also hat YB gesagt, wir lösen den Vertrag von Vilotic auf. Somit kriegen wir zwar keine Ablöse, aber da kein Vertrag mehr besteht, hat er auch keinen Anspruch mehr auf Lohn.

Ich denke schon, die Formulierung Vertragsauflösung könnte darauf hin deuten, dass er ablösefrei gewechselt ist.


Denke eher das yb noch einen grossen teil seines lohns zahlt und gc einen anteil zahlt. In dieser situation hatte yb wirklich nicht viel verhandlungsmacht..


YB ist vertraglich aber nicht mehr an Vilotic gebunden (da der Vertrag aufgelöst wurde) sehe ich keinen Grund warum sie nun seinen Lohn weiter bezahlten sollten.

Bei GC verdient er sicher um einiges weniger als noch in Bern, doch ich denke das nimmt er in Kauf, da er jetzt wieder Stammspieler ist und GC im Abstiegskampf durchaus helfen kann.

•     •     •

little old Citeh
93:20

This contribution was last edited by citydream on Mar 1, 2017 at 10:53 AM hours
Milan Vilotic zum Grasshopper Club Zürich? |#34
Mar 1, 2017 - 11:13 AM hours
Die Rechnung dürfte nach meiner Einschätzung in etwa wiefolgt aussehen:

Vilo gibt sich mit einer deutlichen Lohnkürzung von ca 250' p.a. zufrieden (neu 500' statt 750'). Dafür kann er wieder regelmässig RSL spielen und sich auch Hoffnungen machen, dass er über die Saison 17/18 einen Anschlussvertrag erhält.

GC bekommt Vilo von YB "gratis", da der Vertrag aufgelöst wurde. YB spart somit über 1 Mio., da der Vertrag noch 1.5 Jahre Restlaufzeit hatte. GC hat nach dem Källström/Lüthi Abgang Lohnkosten von ca. 1.5 Mio. eingespart, die nun teilweise reinvestiert werden (müssen). Zwar kann sich eigentlich der Verein diese Ausgaben nicht leisten, aufgrund der sportlichen Misere nimmt man diese Kosten und das resultierende Defizit in Kauf, da ein möglicher Abstieg noch viel höhere Kosten mit sich bringen würde.
Milan Vilotic zum Grasshopper Club Zürich? |#35
Mar 1, 2017 - 11:37 AM hours
Sehe ich auch so. Aufgrund der Vertragsauflösung hat Vilotic keinen Rechtsanspruch auf Lohn. Es ist nicht davon auszugehen, dass für YB noch irgendwelche Kosten im Zusammenhang mit Vilotic anfallen. Aufgrund der Vertragsauflösung aber wohl auch keine Erträge...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.