Florian Flick
Date of Birth 01.05.2000
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot both
Current club 1.FC Nuremberg
Interested club 1.FC Kaiserslautern

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3021
2721
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 9, 2022
Share this rumour

Florian Flick zu 1.FC Kaiserslautern?

Dec 5, 2022 - 6:22 PM hours
#Schalke - Florian Flick soll mehr Spielpraxis sammeln, daher wird der Defensivspieler von #S04 ziemlich wahrscheinlich im Winter ausgeliehen. Interessenten sind Klubs aus der zweiten Liga (Bielefeld, Lautern, Nürnberg). #SSN
Florian Flick zu 1.FC Kaiserslautern? |#1
Dec 5, 2022 - 6:29 PM hours
Würde als Ersatz/Alternative zu Niehues passen. Auch als Waldhof Bub war wäre eine Leihe begrüßenswert- gerne mit Kaufoption

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Florian Flick zu 1.FC Kaiserslautern? |#2
Dec 5, 2022 - 10:27 PM hours
Zitat von hellstroem3
Würde als Ersatz/Alternative zu Niehues passen. Auch als Waldhof Bub war wäre eine Leihe begrüßenswert- gerne mit Kaufoption


Ich kenne mich mit den wirtschaftlichen Verhältnissen von Lautern nicht aus, bezweifle aber sehr stark, dass ihr eine Kaufoption bedienen könntet. Flicks MW liegt bei 2 Mio, damit ist er laut TM doppelt so viel wert, wie der wertvollste Spieler von Lautern. Unsere Verantwortlichen dürften auch kein großes Interesse daran haben, Flick zu verkaufen, also würde die Kaufoption auf jeden Fall in einem niedrigen einstelligen Millionenbereich ausfallen, was für einen Aufsteiger aus der 3. Liga definitiv zu viel ist.

Sollte es Flick überhaupt nach Lautern ziehen, wäre das denke ich so schon eine schöne Sache für den FCKdaumen-hoch
Florian Flick zu 1.FC Kaiserslautern? |#3
Dec 6, 2022 - 12:48 AM hours
Kommt näherungsweise aus der Region (wenn auch anderes Bundesland) und Kaiserslauern spielt definitiv besseren Fußball als Bielefeld und Nürnberg zusammengenommen. Wäre ich sein Berater, würde ich ihm am ehesten zum FCK raten für eine potentielle Leihstation im Winter.

Die Rivalität seines Jugendclubs Waldhof Mannheim zu Kaiserslautern würde ich hier komplett beiseite lassen, was spielt die bei einem Leihspieler für 6 Monate überhaupt für eine Rolle.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Florian Flick zu 1.FC Kaiserslautern? |#4
Dec 6, 2022 - 12:52 PM hours
Update #Flick: Kaiserslautern hat derzeit die besten Chancen auf eine Leihe. Dahinter Nürnberg und Bielefeld. Kann sich noch ändern. Entscheidung soll innerhalb der nächsten Tage stehen. Geplant: Leihe bis Sommer, U21 EM, dann zurück zum #S04.

@SkySportDE

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.