Florian Dick
Date of Birth 09.11.1984
Age 39
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Contract until -
Position Right-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club 1.FC Kaiserslautern

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 15, 2018
Share this rumour

Florian Dick zu 1.FC Kaiserslautern?

Aug 16, 2016 - 3:16 PM hours
Florian Dick zu 1.FC Kaiserslautern? |#21
Jan 18, 2017 - 3:16 PM hours
Zitat von Armine95
Zitat von Lautern4ever

Zitat von MattBuckner

Und was soll der FCK dann mit ihm?


Als Ersatz einplanen für Mwene, da man mit Mujdza nicht planen kann! rolleyes


Denke das würde für alle Seiten Sinn machen. Lautern bekommt einen sehr erfahrenen und absolut fitten Back-Up für die RV Position, Dick bekommt nochmal die Chance auf Einsätze und Arminia kann ihn von der Gehaltsliste streichen.
Zudem kennt Dick Verein und Trainer bestens, sollte also keine Eigenwöhnungszeit brauchen. Und Arminia wird auch sicherlich keine Ablöse fordern.


Lass uns ehrlich bleiben, für uns Arminen wäre es das beste ja. Für Dick selber kommt es auf das Angebot an. Bekommt er weniger und auch "nur" bis 2018, warum sollte es für ihn dann besser sein? BU bei Lautern oder Tribüne bei uns, Einsätze sind wahrscheinlich rar.

Natürlich würde es mich freuen, noch mehr sogar wenn Flo dann sogar nochmal den 3. Frühling bekommt und Stammspieler wird, aber ich glaube das echt erst wenn es unterschriebene Verträge gibt.

Das er den Klub und den Trainer kennt kann man natürlich als Vorteil sehen, aber zählt das heutzutage noch etwas?

Vielleicht wäre, so blöd es auch klingt eine Leihe bis SE sogar möglich. Wir müssen noch einen ZM finanzieren, und Lautern braucht ihn wahrscheinlich ja nur als BU. Wenn Flo keine Einbußen hat macht er das vielleicht, auch um sich für 17/18 anzubieten.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Florian Dick zu 1.FC Kaiserslautern? |#22
Jan 18, 2017 - 3:31 PM hours
Zitat von Lautern4ever
Zitat von MattBuckner

Und was soll der FCK dann mit ihm?


Als Ersatz einplanen für Mwene, da man mit Mujdza nicht planen kann! rolleyes


Ist klar. In Bielefeld reicht es nicht mehr dazu, in Kaiserslautern schon. Macht Sinn...
Florian Dick zu 1.FC Kaiserslautern? |#23
Jan 18, 2017 - 4:18 PM hours
Zitat von MattBuckner
Zitat von Lautern4ever

Zitat von MattBuckner

Und was soll der FCK dann mit ihm?


Als Ersatz einplanen für Mwene, da man mit Mujdza nicht planen kann! rolleyes


Ist klar. In Bielefeld reicht es nicht mehr dazu, in Kaiserslautern schon. Macht Sinn...


Hm. Ich glaube, du schätzt die Kader der beiden Mannschaften falsch ein. Des Weiteren würde ich schon sagen, dass ein Spieler, der über 300 Spiele in den ersten beiden Ligen gemacht hat, sich besser als Backup für einen jungen Spieler auf der Rechtsverteidigerposition macht als ein verletzter Spieler. Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.
Florian Dick zu 1.FC Kaiserslautern? |#24
Jan 18, 2017 - 4:38 PM hours
Du liegst falsch. MattBuckner ist im Lautrer Forum bestens infomirert, auch wenn sein Vereinslogo unter seinem Nick, wie bei mir auch, das nicht vermuten lässt.

Das Gerücht ist an den Haaren herbeigezogen und uns würde Dick genausoviel bringen, wie der Arminia - einen leeren Platz auf der Tribüne weniger.

Wäre der neue Trainer ein anderer, würde es das Gerücht gar nicht geben.
Mwene macht eine prima Entwicklung und wird diese, hoffentlich verletzungsfrei, weiterhin bestreiten. Wenn wir was brauchen, dann auf den Flügeln oder eine Verbesserung auf der 6.

Hier wird aus einem Halbsatz des Trainers und einem ehemaligen Publikumsliebling ein Szenario gestrickt und als real und heiß verkauft, das längst auf dem Schrottplatz liegt und das ist gut so.

Dick bei aller Sympathie und Dankbarkeit, aber das bringt keinem etwas, wenn er zu uns zurückkommt. Er soll sich lieber nochmal in Liga 3 versuchen oder sein Karriereende einleiten.

•     •     •

Gläubiger und treuer FCK-Fan seit 1990

This contribution was last edited by M4rc1n on Jan 18, 2017 at 4:38 PM hours
Florian Dick zu 1.FC Kaiserslautern? |#25
Jan 18, 2017 - 4:42 PM hours
Zitat von MattBuckner
Zitat von Lautern4ever

Zitat von MattBuckner

Und was soll der FCK dann mit ihm?


Als Ersatz einplanen für Mwene, da man mit Mujdza nicht planen kann! rolleyes


Ist klar. In Bielefeld reicht es nicht mehr dazu, in Kaiserslautern schon. Macht Sinn...


Fakt ist doch, dass Lautern einen Backup für Mwene braucht weil Mujdza seit Monaten verletzt ist. So äußert Meier es doch auch in der Quelle. Warum nicht Dick? Er ist fit, erfahren und kostet keine Ablöse. Perfekt um einen jungen wie Mwene zu Unterstützen.

Und was Dick betrifft denke ich schon dass er diese Chance nutzen würde auch wenn er etwas weniger verdient. Die jüngsten Aussagen von Kramny und Arabi lassen doch vermuten, dass er wohl nichtmal mehr mit dem Profikader trainieren dürfte. Dass kann er sich nicht gefallen lassen und wird versuchen zu gehen.
Florian Dick zu 1.FC Kaiserslautern? |#26
Jan 18, 2017 - 4:46 PM hours
Zitat von M4rc1n
Du liegst falsch. MattBuckner ist im Lautrer Forum bestens infomirert, auch wenn sein Vereinslogo unter seinem Nick, wie bei mir auch, das nicht vermuten lässt.

Das Gerücht ist an den Haaren herbeigezogen und uns würde Dick genausoviel bringen, wie der Arminia - einen leeren Platz auf der Tribüne weniger.

Wäre der neue Trainer ein anderer, würde es das Gerücht gar nicht geben.
Mwene macht eine prima Entwicklung und wird diese, hoffentlich verletzungsfrei, weiterhin bestreiten. Wenn wir was brauchen, dann auf den Flügeln oder eine Verbesserung auf der 6.

Hier wird aus einem Halbsatz des Trainers und einem ehemaligen Publikumsliebling ein Szenario gestrickt und als real und heiß verkauft, das längst auf dem Schrottplatz liegt und das ist gut so.

Dick bei aller Sympathie und Dankbarkeit, aber das bringt keinem etwas, wenn er zu uns zurückkommt. Er soll sich lieber nochmal in Liga 3 versuchen oder sein Karriereende einleiten.


Da kennst du aber Meier nicht. Er hat auch hier in Bielefeld immer auf altbewährtes und Erfahrung gesetzt. Ihn als reinen Back-Up zu holen traue ich Meier absolut zu.
Florian Dick zu 1.FC Kaiserslautern? |#27
Jan 18, 2017 - 5:05 PM hours
Zitat von M4rc1n
Du liegst falsch. MattBuckner ist im Lautrer Forum bestens infomirert, auch wenn sein Vereinslogo unter seinem Nick, wie bei mir auch, das nicht vermuten lässt.


Im Bielefelder Forum allerdings nicht. Erklärt auch nicht seine Einschätzung bezüglich der Qualität der Teams.


Zitat von M4rc1n
Wäre der neue Trainer ein anderer, würde es das Gerücht gar nicht geben.
Mwene macht eine prima Entwicklung und wird diese, hoffentlich verletzungsfrei, weiterhin bestreiten. Wenn wir was brauchen, dann auf den Flügeln oder eine Verbesserung auf der 6.


Das sieht Norbert Meier aber wohl anders. Immerhin sagt er eindeutig, dass Bedarf auf der Rechtsverteidigerposition besteht. Verständlich, sollte es doch das Ziel sein auf jeder Position mindestens doppelt besetzt zu sein.
Florian Dick zu 1.FC Kaiserslautern? |#28
Jan 18, 2017 - 7:04 PM hours
Hier schreiben einige, Dick wäre ablösefrei? Er hat doch noch 1,5 Jahre Vertrag, oder kam von den Bielefelder Verantwortlichen eine Meldung, dass man Dick ablösefrei ziehen lassen würde?

Könnte schon Sinn machen, unter Meier war Dick lange Zeit Stammspieler. Dürfte allerdings schwer werden, Mwene aus der Startelf zu drängen.
In Bielefeld kam er kaum noch zum Einsatz, da würde eine Veränderung schon Sinn machen. Er kennt den Trainer, den Verein, und Meier scheint Bedarf zu sehen.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Florian Dick zu 1.FC Kaiserslautern? |#29
Jan 18, 2017 - 7:31 PM hours
Zitat von MrMarky113
Hier schreiben einige, Dick wäre ablösefrei? Er hat doch noch 1,5 Jahre Vertrag, oder kam von den Bielefelder Verantwortlichen eine Meldung, dass man Dick ablösefrei ziehen lassen würde?


Aussortierter 32-jähriger dritter Rechtsverteidiger in der 2. Bundesliga - Man würde Dick wohl keine Steine in den Weg legen, sollte er ein Angebot erhalten. Es wäre im Sinne der klammen Arminia ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.
Florian Dick zu 1.FC Kaiserslautern? |#30
Jan 23, 2017 - 6:59 PM hours
Ich persönlich halte es für höchst unwahrscheinlich, dass Florian Dick zurück an den Betze kommt. Persönlich wünschen würde ich es ihm, gönnen sowieso, aber er passt nicht ins Anforderungsprofil. Nicht nur im Kicker wurde gesagt, dass man nach einem flexibel einsetzbaren Außenverteidiger sucht, der rechts den verletzten Mujdza ersetzen kann (als Backup für Mwene), der aber auch links oder vorne spielen könnte.

Sorry, Flo ist cool, aber flexibel ist er nicht.

Außerdem glaube ich eher, dass man ein junges Talent sucht, als dass man den bei Arminia nicht ohne Grund nicht mehr in Frage kommenden Dick nimmt. Eher würde man wohl Schulze, der ja noch bei der Mannschaft weilt, wieder verpflichten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.