Elias Huth
Date of Birth 10.02.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club SSV Jahn Regensburg
Interested club FSV Zwickau

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 387-
357-
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 1, 2021
Share this rumour

Elias Huth zu FSV Zwickau?

Dec 28, 2020 - 11:20 AM hours
Der 23-Jährige kam letzte Saison als Leihgabe vom 1. FC Kaiserslautern, knipste in 31 Spielen 14 Mal und erwies sich für die Westsachsen als Lebensversicherung. "Elias ist immer ein Thema. Kein Geheimnis, dass wir ihn im Sommer gerne behalten hätten", erklärt Wachsmuth.
Elias Huth zu FSV Zwickau? |#1
Dec 29, 2020 - 12:54 AM hours
Der 23-Jährige verlängerte seinen Vertrag in Kaiserslautern im September bis 2022, ein weiteres Leihgeschäft wäre demnach möglich. Fraglich ist allerdings, ob der FCK einen Stürmer angesichts seiner vorherigen Quote (14 Tore in 31 Spielen) an den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf abgeben würde. Klar ist, dass Zwickau in der Sturmspitze aber nachlegen will. Mit Nachwuchsstürmer Dustin Willms und Maximilian Wolfram haben die Schwäne zwei junge Angreifer in der Hinterhand, bei denen der Knoten aber noch nicht geplatzt ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Dec 29, 2020 at 12:54 AM hours
Elias Huth zu FSV Zwickau? |#2
Dec 29, 2020 - 10:20 AM hours
Naja, die Torquote sieht ja recht gut aus - stammt aber nicht aus der aktuellen Saison. In der laufenden kam er beim FCK in der Liga zu 14 Einsätzen (ca. 570 Minuten von möglichen ca. 1300 Minuten) und erzielte exakt 0 Tore.

Beim FSV hatte er eine sehr gute Zeit und ich hätte mir auch sehr einen Verbleib gewünscht. Ihn jetzt erneut auszuleihen, hielte ich jedoch nicht für einen geeigneten Weg. Er käme ja auch in eine deutlich veränderte Mannschaft gegenüber letztem Jahr.

Ich würde mir wünschen, dass wir uns stattdessen im Mittelfeld verstärken und auf unsere vorhandenen Stürmer setzen. Wie könnte denn der Knoten bei Dustin Willms "platzen", wenn er nicht spielt? Er ist jung, hat aber großes Potenzial und braucht seine Zeit und vor allem Vertrauen. Ich denke, die Anhängerschaft würde die Geduld aufbringen.
Elias Huth zu FSV Zwickau? |#3
Dec 29, 2020 - 10:31 AM hours
Der FCK will noch Spieler abgeben, dass steht ja bereits fest. Es gibt jedoch genug Gründe dass genau Huth eben nicht abgegeben wird.

- Spieler die nicht beim Auftakttraining dabei waren, sollen ggf. abgegeben werden. - Huth war im Training
- Zwickau ist aktuell ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf. - Fatal Ihn abzugeben und ggf. explodiert er dort wieder.
- Er ist neben Röser der einzige MS im Kader der uns gehört & dazu noch Vertrag bis 22 - Aufgrund der Spieltagskader & des Vertrages wird eher Röser die Segel streichen sollen.

Allein aufgrund dieser Tatsachen sehe ich es als sehr unwahrscheinlich dass Elias abgegeben wird und hoffe für Ihn dass er seine Leistungen bald auch mit Toren unterstreichen kann.

•     •     •

Es ist UNSER Verein
Elias Huth zu FSV Zwickau? |#4
Jan 2, 2021 - 10:37 AM hours
Zitat von chris_94
Der FCK will noch Spieler abgeben, dass steht ja bereits fest. Es gibt jedoch genug Gründe dass genau Huth eben nicht abgegeben wird.

- Spieler die nicht beim Auftakttraining dabei waren, sollen ggf. abgegeben werden. - Huth war im Training
- Zwickau ist aktuell ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf. - Fatal Ihn abzugeben und ggf. explodiert er dort wieder.
- Er ist neben Röser der einzige MS im Kader der uns gehört & dazu noch Vertrag bis 22 - Aufgrund der Spieltagskader & des Vertrages wird eher Röser die Segel streichen sollen.

Allein aufgrund dieser Tatsachen sehe ich es als sehr unwahrscheinlich dass Elias abgegeben wird und hoffe für Ihn dass er seine Leistungen bald auch mit Toren unterstreichen kann.


Da Lautern sich weiterhin verstärken will und bisher keine Spieler abgegeben hat bzw. die Angebote ausbleiben ist das gar nicht so unrealistisch.
Weiterhin glaub ich das Zwickau sich eher unsicher ist. Er müsste sofort einschlagen alles andere ist nicht das was wir benötigen.
Der Druck und die Erwartung stehen da in keinem Verhältnis zur Realität.
Elias Huth zu FSV Zwickau? |#5
Jan 6, 2021 - 9:10 AM hours
Elias Huth wird den 1. FC Kaiserslautern in diesem Winter nicht verlassen. Dem Interesse aus Zwickau erteilten die Roten Teufel nun eine Absage.
Closed
Elias Huth zu FSV Zwickau? |#6
Jan 12, 2021 - 1:24 AM hours
Zitat von maikstnner
Elias Huth wird den 1. FC Kaiserslautern in diesem Winter nicht verlassen. Dem Interesse aus Zwickau erteilten die Roten Teufel nun eine Absage.
Closed

14 Spiele, null Tore: Es ist kein Geheimnis, dass sich der 1. FC Kaiserslautern mehr vom 23-jährigen Stürmer versprochen hatte. Zumal er in der vergangenen Saison als Leihspieler für den FSV Zwickau 14 Mal in 31 Spielen traf. Entsprechend muss und will sich Huth steigern: "Ich habe mir viel vorgenommen für die Rückrunde", sagt er in der "Rheinpfalz" und betont: "Nicht woanders, sondern hier."
Nun bekennt sich auch Huth zu den Roten Teufeln. Jetzt sollte das Gerücht aber wohl zugemacht werden.

•     •     •

Für Blau und Schwarz, wirds wieder Zeit und stell dir vor die ganze Scheiße ist vorbei...
Elias Huth zu FSV Zwickau? |#7
Jun 10, 2021 - 10:37 PM hours
Source: www.bild.de
Im Sommer 2020 verabschiedete sich Elias Huth (24) schweren Herzens aus Zwickau und ging nach seiner Leihe zurück nach Kaiserslautern. Ein Jahr später scheint eine Rückkehr des Stürmers zum FSV wieder möglich.
Der Artikel klingt recht spekulativ. Aber beschäftigen mit einer Rückkehr von Elias Huth wird man sich in Zwickau ganz bestimmt. Bei uns in Lautern wurde er nie glücklich.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Elias Huth zu FSV Zwickau? |#8
Jun 10, 2021 - 11:14 PM hours
Die frage wäre ob Lautern den Vertrag einfach auflöst oder eine Ablöse will.
Wenn Huth selbst will und Lautern den Vertrag einfach auflöst geb ich dem ganzen 90 %.
Elias Huth zu FSV Zwickau? |#9
Jun 11, 2021 - 7:29 AM hours
Hm, ganz ehrlich - bei Elias hätte ich sogar Verständnis, wenn der FSV eine (kleine) Ablöse hinlegen würde. Klar beschwere ich mich nicht, wenn er auch ablösefrei käme. Für mich wäre das aber ein prima und wichtiger Transfer.
Elias Huth zu FSV Zwickau? |#10
Jul 2, 2021 - 11:35 PM hours
Nach den beiden Transfers gestern und heute sind die Chancen für Zwickau sicherlich gestiegen. Allerdings würde ich persönlich Elias nur für eine Ablöse veräußern. Oder man verleiht ihn mit Kaufoption.

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.