Borja Iglesias
Date of Birth 17.01.1993
Age 31
Nat. Spain  Spain
Height 1,87m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2822
11-1
811
7--
1--
11-
probability 16 %  
16 %  
Last valuation: May 20, 2024
Share this rumour

Borja Iglesias zu VfB Stuttgart?

May 7, 2024 - 9:07 PM hours
Borja Iglesias zu VfB Stuttgart? |#21
May 11, 2024 - 1:44 AM hours
Wobei ich das mit der zweistelligen Millionenablöse für missverständlich formuliert halte. Damit ist Leverkusen KO gemeint. Die sie wohl kaum ziehen werden. Und ich habe jetzt in der Rückrunde auch nichts gesehen, was auch nur annähernd 10+ Mios rechtfertigen würde.

Aber auch für einige Mios weniger fehlt mir da einfach die Torgefahr.
52 unserer 74 Treffer entfallen aktuell auf Guirassy, Undav und Führich. Transfers mit einem gewissen Entwicklungspotential wie Diehl und Woltemade sind eine Sache, aber ein "fertiger" Offensivspieler sollte unseren Kader dann bitteschön in Sachen Kaltschnäuzigkeit verbessern.
This contribution was last edited by Santiago15 on May 11, 2024 at 2:04 AM hours
Borja Iglesias zu VfB Stuttgart? |#22
May 11, 2024 - 6:49 AM hours
In LaLiga hat er bei Espanyol und Betis gut genetzt. Diese Hinrunde und die Rückrunde bei Bayer stellen da eine Ausnahme dar. Sonst quasi immer mit deutlich zweistelligen Scorern.

Und wenn man sich die Spiele (sowie Kommentare hier) der LEV angeschaut hat, weiß man dass das ein Undav als klassischer Neuner ist.

Falls uns Guirassy verlässt, müssen wir clever einkaufen. Borja wäre clever, am Tiefpunkt seines Marktwertes, in D ein halbes Jahr Anlaufzeit mitgenommen, nicht ganz unähnliches Spielsystem trainiert.

Ich sehe viele Vorteile hier.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
-----------------------Ata-------Stiller----------------------
-----------------------Millot-------------------Führich-----
----------Undav-----------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------

This contribution was last edited by Santo1989 on May 11, 2024 at 6:51 AM hours
Borja Iglesias zu VfB Stuttgart? |#23
May 11, 2024 - 11:19 AM hours
Er hat mehrfach gezeigt, dass er grundsätzlich in der Lage ist, Tore zu erzielen. Wenn er dann auch noch eine komplette Vorbereitung absolvieren kann, könnte er möglicherweise an ähnliche Leistungen anknüpfen.

Einzig seine Trefferverteilung bereitet mir etwas Bedenken, da er fast alle seine Treffer gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte erzielt hat.

Es ist schwer zu sagen, in welche Richtung sich der VfB orientieren sollte, denn eines steht fest: Einen Torjäger von der Klasse oder in der aktuellen Form wie Guirassy zu verpflichten, ist unmöglich, dafür ist es umso wahrscheinlicher, dass man bei einem Transfer mit der ein oder anderen Unsicherheit leben muss.
Borja Iglesias zu VfB Stuttgart? |#24
May 13, 2024 - 1:41 AM hours
Pro:
Ist bereits in Deutschland
kennt bereits die Liga etwas

Contra:
Ist über 30
Ist etwas langsam
ist technisch nicht so beschlagen
sah bei seinen Auftritten als mitspielender Stürmer in Leverkusen nicht überzeugend aus

meine Tendenz --> Hell No!

•     •     •

"Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen." - François-Marie Arouet aka Voltaire
Borja Iglesias zu VfB Stuttgart? |#25
May 13, 2024 - 9:17 PM hours
Ich fall vom Glauben ab, wenn der Transfer realisiert wird …
Borja Iglesias zu VfB Stuttgart? |#26
May 13, 2024 - 10:43 PM hours
Wir wollen keine fünf Millionen für Leweling zahlen aber einen Iglesias für noch mehr Geld holen? Nie im Leben. Mal abgesehen davon, dass er gehaltstechnisch wohl auch eher am oberen Ende unserer Fahnenstange ist. Da gibt es jüngere und bessere Spieler für das Geld.

•     •     •

A lot of football success is in the mind. You must believe you are the best and then make sure that you are. (Bill Shankly)

Borja Iglesias zu VfB Stuttgart? |#27
May 14, 2024 - 6:48 AM hours
Wir haben doch noch Pfeifer unter Vertrag, wieso denn einen Pfeifer in alt holen ?

Der wird nicht kommen, kann ich mir nicht vorstellen. Unsere Jungs halten, dafür alles geben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.