Berat Djimsiti
Date of Birth 19.02.1993
Age 31
Nat. Albania  Albania
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club Atalanta BC
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 5011
34-1
111-
5--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 15, 2015
Share this rumour

Berat Djimsiti zu Hannover 96?

Jun 15, 2015 - 11:31 AM hours
Berat Djimsiti erlebte mit dem FCZ eine aus persönlicher Sicht sehr erfreuliche Saison. Der 22-jährige Verteidiger lieferte als einer von wenigen Spielern des Teams von Urs Meier konstant gute Leistungen ab - die offenbar im Ausland nicht unbemerkt geblieben sind. Wie der ''Blick'' berichtet, soll der albanisch-schweizerische Doppelbürger bereits in den nächsten Tagen seinen Wechsel zu Hannover 96 vollziehen.
Djimsiti wird mit Hannover in Verbindung gebracht - allerdings ist die Quelle recht unsicher...
Berat Djimsiti zu Hannover 96? |#1
Jun 15, 2015 - 11:33 AM hours
Falls jemand den Blick Artikel findet, auf den sich die "Quelle" beruft, dann bitte melden - ich habe nix gefunden.

Momentan denke ich nicht, dass H96 einen IV dringend braucht, von dem her sehe ich den Transfer eher nicht.
Berat Djimsiti zu Hannover 96? |#2
Jun 15, 2015 - 11:46 AM hours
Zitat von lurechi
Falls jemand den Blick Artikel findet, auf den sich die "Quelle" beruft, dann bitte melden - ich habe nix gefunden.

Momentan denke ich nicht, dass H96 einen IV dringend braucht, von dem her sehe ich den Transfer eher nicht.

Grundsätzlich brauchen wir keinen, nur unser IV Marcelo wurde medial mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, insofern könnte es unter den Umständen passen.
Kann denn ein Kenner der Schweizer Liga etwas zu dem Spieler sagen?
Berat Djimsiti zu Hannover 96? |#3
Jun 15, 2015 - 11:47 AM hours
Zitat von lurechi
Falls jemand den Blick Artikel findet, auf den sich die "Quelle" beruft, dann bitte melden - ich habe nix gefunden.

Momentan denke ich nicht, dass H96 einen IV dringend braucht, von dem her sehe ich den Transfer eher nicht.


Brauchen, Nein!
Mit Marcelo, Felipe, Hoffmann, und Schulz sind 4 IV vorhanden, rechnet man dann noch Sanè mit dazu wäre da nur wenig Platz.
Allerdings spekulieren die Medien mit einen Abgang von Felipe dann wäre wieder bedarf. Ein Wechsel von Marcelo halte ich eher für Unwahrscheinlich, es sei denn es gibt ein "Unmoralisches" Angebot.
Das Berat gern nach Deutschland wechseln möchte ist ja kein Geheimnis, für seinen Wunschverein FC Bayern reichen die Leistungen jedoch „noch“ nicht aus.
Hannover braucht grade zur Saison 2016 einen neuen IV d.h. wenn Djimsiti „günstig“ zu haben ist dann wäre das eher ein Transfer für die Zukunft.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Berat Djimsiti zu Hannover 96? |#4
Jun 15, 2015 - 11:48 AM hours
Zitat von SergioPinto96
Zitat von lurechi
Falls jemand den Blick Artikel findet, auf den sich die "Quelle" beruft, dann bitte melden - ich habe nix gefunden.

Momentan denke ich nicht, dass H96 einen IV dringend braucht, von dem her sehe ich den Transfer eher nicht.

Grundsätzlich brauchen wir keinen, nur unser IV Marcelo wurde medial mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, insofern könnte es unter den Umständen passen.
Kann denn ein Kenner der Schweizer Liga etwas zu dem Spieler sagen?


Na ja, stell dir eine Mischung aus Lala und Marcelo vor dann hast du Djimsiti

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Berat Djimsiti zu Hannover 96? |#5
Jun 15, 2015 - 12:22 PM hours
Zitat von lurechi
Falls jemand den Blick Artikel findet, auf den sich die "Quelle" beruft, dann bitte melden - ich habe nix gefunden.

Momentan denke ich nicht, dass H96 einen IV dringend braucht, von dem her sehe ich den Transfer eher nicht.


Hannover 96 hat zwar so gesehen genug IV oder Spieler die u.a. IV spielen können im Kader, jedoch sollte man sich fragen, ob 96 nicht etwas in Sachen Qualität in der Innenverteidigung machen sollte?

Fakt ist, dass für die IV nicht unbedingt ein Spieler verpflichtet werden muss, da 96 viele andere Baustellen im Kader hat.

Wenn jedoch die Transfers mit der höchsten Prio abgeschlossen sind und anschließend nocht genug Budget da ist, muss man sich mit der Innenverteidigung beschäftigen! Man wird nicht drumherumkommen.

Derzeit sind mit Marcelo, Schulz, Felipe und Hoffmann 4 Innenverteidiger im Kader. Jedoch weiss niemand was mit denen zur kommenden Saison wird, außer vielleicht bei Schulz!

Marcelo, ist wohl der einzige der gesetzt ist, jedoch gab es schon vor Ende dieser Saison Gerüchte um ihn bezüglich Transfers! Wenn er bleibt ist gut, da er wohl Stamm spielen wird. Falls er gehen sollte, MUSS ein neuer her!

Schulz war in der aktuellen Saison über weite Strecken gesetzt, ABER er ist mittlerweile 32 und baut stark ab wie man in der abgelaufenen Saison gesehen hat. Er ist sehr beliebt und kommt gut an in Hannover, jedoch hat er einige Böcke geschossen in dieser Saison. Jetzt muss man bedenken, dass er trotz solider bis schwacher Leistungen stets Stamm spieler war. Und das hängt damit zusammen, das im Kader kaum Qualität vorhanden ist, sodass ihn keiner verdrängen konnte.

Felipe, hat gefühlte 10 Neuversuche gestartet nach seinen Dauerverletzungen und war nicht unbedingt einer, der Schulz verdrängen konnte. Einzige Hoffnung ist, dass wenn er Verletzungsfrei bleiben sollte und er von A-Z die gesamte Saisonvorbereitung durchziehen könnte, er evtl. eine Chance hätte einen weiteren Neubeginn zu versuchen.

Hoffmann ist eigentlich DM, wurde jedoch unter Korkut in der Innenverteidigung eingesetzt und riss sich sein Kreuzband. STellt sich zunächst die Frage wo er unter Frontzeck spielen wird und ob er nach einer der schwersten Verletzungen für einen Profisportler wieder zurückkommen kann!

Alles im Allen, denke ich das 96 zunächst kein Transfer machen wird in der IV, solange auch keiner Verkauft wird. Frontzeck wird die Vorbereitung abwarten und sich ein Bild über Schulle, Hoffmann und Felipe machen. Wenn alle Verletzungsfrei bleiben und eine gute Vorbereitung absolvieren wird es wohl dabei bleiben. Wenn nicht und es ist noch Budget zur verfügung, dann muss hier etwas gemacht werden!

•     •     •

_______ Startaufstellung _______|____Bank____

------------ Zieler ------------| Königsmann
------ Marcelo ---- Anton ------| Andreasen
Sorg ---------------------- Prib| Albornoz
------------- Sane -------------| Can Tuna
---- Hoffmann ---- Schmiede ----| Karaman
- Kiyotake ------- St. Maximin -| Benschop
------------ Erdinc ------------| Sobiech
Berat Djimsiti zu Hannover 96? |#6
Jun 15, 2015 - 12:35 PM hours
Kann ich mir gut vorstellen, wäre finanziell her sicher super...
Allerdings klafft dann ein ziehmliches Loch in der Abwehr, es gäbe noch Elvedi, Nef, der langsam alt wird, kekojevic, der oft gesperrt ist und Alesevic, der zwar interessant wäre, aber oft verletzt ist und kaum erfahrung hat. Aussen hat man mit di Gregorio, Kleiber und Koch drei Rechtsverteidiger, sollte eigentlich reichen, da
Diese variabel einsetzbar sind, und das System ja oft gewechselt wird.
Ich würde Kempter oder Gebrisdorf raufholen, dann hat man ein günstiges und gutes Backup.

An die Hanoveraner. Djimsiti ist von der Preis Leistung sicher genial. Allerdings hat er einen etwas aufbrausenden und südländischen Charakter... Unter einem guten Trainer, den er ernst nimmt, ist Djimsiti gold wert, sonst eher ein Störfaktor. Da er allerdings sehr motiviert ist,was das Ausland angeht, würde ich ihn als Top-Transfer sehen.

•     •     •

Fc Zürich ~ Inter Mailand ~ Arsenal London ~ Besiktas Istanbul
Schweiz ~ Niederlande
Berat Djimsiti zu Hannover 96? |#7
Jun 15, 2015 - 4:12 PM hours
Wäre jedenfalls ein grosse Schritt für Djmsiti. Da könnte er zeigen, was er wirklich drauf hat.
Hat jedenfalls Potenzial nach oben. Ab und zu noch Schwankungen im Spiel. Zum Teil sehr gute Spiele von ihm. Mit Toren.
Preis/Leistung stimmt.
Und Canepa hätten noch was fürs Portemonnaie.

•     •     •

* FC Zürich*
Berat Djimsiti zu Hannover 96? |#8
Jun 15, 2015 - 4:31 PM hours
Was kostet er denn? Ihr spricht immer davon, dass der Preis stimmt!?

•     •     •

_______ Startaufstellung _______|____Bank____

------------ Zieler ------------| Königsmann
------ Marcelo ---- Anton ------| Andreasen
Sorg ---------------------- Prib| Albornoz
------------- Sane -------------| Can Tuna
---- Hoffmann ---- Schmiede ----| Karaman
- Kiyotake ------- St. Maximin -| Benschop
------------ Erdinc ------------| Sobiech
Berat Djimsiti zu Hannover 96? |#9
Jun 15, 2015 - 5:07 PM hours
Zitat von dtstereo43
Was kostet er denn? Ihr spricht immer davon, dass der Preis stimmt!?

Das ist natürlich die alles entscheidende Frage. Momentan ist in der MWA der Konsens irgendwo zwischen 2 und 2.5M€. Ausgehend von normalen Ablösebedingungen bei einem 3 Jahresvertrag. Er hat aber nur noch 1 Jahr Vertrag. Also sollte er wohl günstiger zu haben sein. Die Frage ist, wie wichtig dem FCZ eine Ablöse ist, oder ob man auf hohe Forderung pocht, da man auch damit leben kann, ihn nächsten Winter etwas günstiger oder in einem Jahr halt ablösefrei gehen zu lassen, dafür keine IV Baustelle hat.
Berat Djimsiti zu Hannover 96? |#10
Jun 15, 2015 - 5:12 PM hours
Zitat von dtstereo43
Was kostet er denn? Ihr spricht immer davon, dass der Preis stimmt!?


Also der MW steht doch: 2.5 Mio.

Hat aber nur noch 1 Jahr Vertrag. Von dem her ca. 1.5 Mio.
Minimum: 1 Mio.
Maximum: 2 Mio.

Nicht zu vergessen. Er ist 22 Jahre jung und Nationalspieler von Albanien.

•     •     •

* FC Zürich*
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.