Avdo Spahic
Date of Birth 12.02.1997
Age 27
Nat. Bosnia-Herzegovina  Bosnia-Herzegovina
Height 1,90m
Contract until -
Position Goalkeeper
Foot right
Current club 1.FC Kaiserslautern
Interested club MSV Duisburg

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 2-2
2-2
---
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 20, 2022
Share this rumour

Avdo Spahic zu MSV Duisburg?

Jun 9, 2022 - 10:47 PM hours
Die "Neue Ruhr Zeitung" mutmaßt ein Interesse von Drittligist MSV Duisburg an Avdo Spahic vom 1. FC Kaiserslautern. Der einstige Stammtorhüter der Roten Teufel, der vergangene Saison seinen Nummer-Eins-Status an den nun zum Hamburger SV wechselnden Matheo Raab abgeben musste, solle in Konkurrenz zu Duisburgs Jo Coppens treten, so die Regionalzeitung aus Nordrhein-Westfalen.
"Der Betze Brennt" zitiert die "Neue Ruhr Zeitung", bei der der betreffende Artikel allerdings hinter einer Paywall verborgen ist. Der betreffende Original-Link lautet: https://www.nrz.de/sport/lokalsport/duisburg/mai-ist-gekommen-torwart-soll-beim-msv-duisburg-folgen-id235577465.html

Da der FCK bereits Julian Krahl verpflichtet hat und darüber hinaus an einer Rückkehr von Tobias Sippel zu arbeiten scheint, wäre für Avdo Spahic wohl kein Platz mehr im FCK-Kader. Deshalb ist der Gedanke, dass der Spieler sich schon umschaut, sicher nicht allzu weit hergeholt.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

This contribution was last edited by Vic Dorn on Jun 9, 2022 at 10:50 PM hours
Avdo Spahic zu MSV Duisburg? |#1
Jun 10, 2022 - 12:23 AM hours
Für Duisburg eine ordentliche Lösung, sofern man Weinkauf kein weiteres Jahr halten kann (wonach es aussieht)… Sehe in Spahic einen mindestens souveränen Drittliga-Keeper, auch wenn ich früher dachte da kommt mehr… kann ja noch werden.

Gerade mit zunehmender Spielpraxis und Zurückkehren der Routine könnte sich dieser Transfer für alle Seiten Auszahlen.
Avdo Spahic zu MSV Duisburg? |#2
Jun 10, 2022 - 3:03 AM hours
Zitat von Mexes_Legend
Für Duisburg eine ordentliche Lösung, sofern man Weinkauf kein weiteres Jahr halten kann (wonach es aussieht)… Sehe in Spahic einen mindestens souveränen Drittliga-Keeper, auch wenn ich früher dachte da kommt mehr… kann ja noch werden.

Gerade mit zunehmender Spielpraxis und Zurückkehren der Routine könnte sich dieser Transfer für alle Seiten Auszahlen.


Man will Weinkauf gar nicht halten. Seine Zeit in Duisburg ist vorbei und das ist auch gut so. Hat sich meiner Meinung nach bis aufs erste Jahr kaum weiterentwickelt und dann eher zurück als nach vorne.. Er war jetzt 3 Jahre hier und jetzt wird es Zeit für einen neuen. Wurde auch schon verabschiedet.
Spahic als Ersatz gefällt mir
Avdo Spahic zu MSV Duisburg? |#3
Jun 10, 2022 - 5:55 AM hours
Besser als Weinkauf ist Spahic definitiv, da macht ihr nix falsch.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Avdo Spahic zu MSV Duisburg? |#4
Jun 10, 2022 - 10:55 AM hours
Ich würde mich für Avdo freuen, wenn er wieder die Nummer 1 bei einem anderen Verein wird.
Auf der Linie ist er sehr stark und er leistet sich auch wenige Fehler.
Seine Strafraumbeherrschung lässt zu wünschen übrig und Antwerpen hat mal kritisiert, dass er nicht laut und entschieden genug seine Vorderleute kommandiert.

Alles in allem ist er ein guter 3.Liga Torwart und solider Rückhalt.

Ich hoffe es klappt!
Avdo Spahic zu MSV Duisburg? |#5
Jun 10, 2022 - 11:35 AM hours
Stark auf der Linie, sehr guter Charakter und gut für die Harmonie innerhalb einer Mannschaft. Sollte er gehen, wünsche ich ihm alles Gute. Auch er hat einen wertvollen Beitrag zum Aufstieg geleistet!

•     •     •

Rennt, rennt, der Betze brennt...
Avdo Spahic zu MSV Duisburg? |#6
Jun 10, 2022 - 12:55 PM hours
Zitat von AlterFritz
Besser als Weinkauf ist Spahic definitiv, da macht ihr nix falsch.


Gewagte These. Sehe ich nicht so.
Avdo Spahic zu MSV Duisburg? |#7
Jun 10, 2022 - 1:10 PM hours
Zitat von Zebraherde
Zitat von AlterFritz

Besser als Weinkauf ist Spahic definitiv, da macht ihr nix falsch.


Gewagte These. Sehe ich nicht so.


Überragend war Weinkauf auch nicht.
Sehe beide auf einem ähnlichen Level. Solider 3.Liga Keeper, mehr aber auch nicht.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Avdo Spahic zu MSV Duisburg? |#8
Jun 10, 2022 - 2:05 PM hours
Zitat von EinZebra
Zitat von Zebraherde

Zitat von AlterFritz

Besser als Weinkauf ist Spahic definitiv, da macht ihr nix falsch.


Gewagte These. Sehe ich nicht so.


Überragend war Weinkauf auch nicht.
Sehe beide auf einem ähnlichen Level. Solider 3.Liga Keeper, mehr aber auch nicht.


Zumindest hatte Spahic nicht diese 3-5 vogelwilden Aktionen pro Saison, wie sie Weinkauf eigentlich immer hatte. Hat bei uns 20/21 eine gute Runde gespielt und am Anfang der Saison 21/22 gab es viel Unmut, da man ihn auf die Bank setzte. Mit Ball am Fuß ist er allerdings eher unsicher, wobei das die meisten Keeper in Liga 3 sind.

•     •     •

Hört ihr die Kurve schrein? Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich, Lautern wir lieben dich!
Avdo Spahic zu MSV Duisburg? |#9
Jun 10, 2022 - 3:20 PM hours
Zitat von Zebraherde
Zitat von AlterFritz

Besser als Weinkauf ist Spahic definitiv, da macht ihr nix falsch.


Gewagte These. Sehe ich nicht so.

Weinkauf hatte in einer Saison mehr Böcke als Spahic in seiner ganzen Karriere. Nicht wenige behaupten,ohne Weinkaufs Böcke in der ersten Saison ,wäre man jetzt in Liga 2. Danach hat er sich null weiterentwickelt. Beide sind auf ähnlichem Niveau. Verschlechtern tut man sich hier sicher nicht
Avdo Spahic zu MSV Duisburg? |#10
Jun 10, 2022 - 5:50 PM hours
Ist eine Ablöse fällig? Da er noch ein Jahr Vertrag hat oder einigt man sich auf eine Vertragsauflösung?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.