Alexander Ring
Date of Birth 09.04.1991
Age 33
Nat. Finland  Finland
Height 1,78m
Contract until Dec 31, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Austin FC
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 15-3
15-3
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 28, 2015
Share this rumour

Alexander Ring zu Eintracht Frankfurt?

May 25, 2015 - 11:22 PM hours
Alexander Ring zu Eintracht Frankfurt? |#11
May 27, 2015 - 11:11 AM hours
Zitat von Boekelberg73
Zitat von bugul
Zitat von beatstreet
Für 1,5 Mille kommt der auf keinen Fall an den Main. Und von einer Saison sollte man sich nicht blenden lassen, zumal wir eigentlich mittelfeldtechnisch gut bestückt sind. Wäre es ein Stürmer oder Verteidiger, möge es Sinn machen. Wahrscheinlichkeit 5 Prozent.


Den Betrag sehe ich auch als zu hoch an. Sicher möchte Lautern dran verdienen und nem BL gerne etwas mehr abknüpfen, aber das ist er nicht wert.
Damals seine ersten Spiele bei Gladbach waren noch recht vielversprechend, flachte dann aber zunehmendst ab und landete folgerichtig in der 2. Liga, wo er in meinen Augen gut aufgehoben ist. Für mehr als bei nem Aufsteiger reicht es nicht - wäre ja mit Lautern fast auch nicht anders gekommen.

Und Frankfurt hat meiner Meinung nach nen höheren Anspruch für die Offensivreihe!

mfg

Wenn Ihr da mit der Einschätzung bei Ring nicht mal richtig falsch liegt!
Er spielte bei uns in einer schwierigen Saison (nach den Abgängen von Reus, Dante und Neustädter).
Die Neuzugänge funktionierten überhaupt nicht!
De Jong war mehr hemmend als hilfreich, Xhaka in dem Jahr war in keiner Weise mit jetzt zu vergleichen und auch Dominguez war mehr Mitläufer als Stabilisator.
Die vielen englischen Wochen machten eine Einspielen unmöglich und nach derben Klatschen gegen Dortmund und Bremen zog Favre die Notbremse und rührte Beton an!
Ring kam in seiner Zeit fast nie auf seiner Position (ZDM) zum Einsatz, sondern musste auf Außen spielen.
Er ist iggelig, flott und haut sich in die Zweikämpfe!
Dazu ist er fußballerisch für einen 6'er richtig gut!
Ich denke er wird nächstes Jahr auf jeden Fall in Liga 1 auftauchen!
....und ich traue es ihm auch zu da auf sich aufmerksam zu machen.

Wenn Geis von Mainz weggeht, wäre er mM nach ein guter Ersatz, der zwar nicht der Stratege ist, aber ein ziemlich anständiger 6'er

Wenn ihr da so gut besetzt seit, dass er absolut uninteressant ist, dann herzlichen Glückwunsch!


Bis auf die Sache mit Geis , pflichte ich hier voll und Ganz bei.

Ring ist ein richtig, richtig guter Kicker der problemlos bei einem ambitionierten 1 Ligisten spielen kann.
Alexander Ring zu Eintracht Frankfurt? |#12
May 27, 2015 - 3:17 PM hours
ich kenn den Spieler nicht gut genug um seine Leistungen in dieser Saison bewerten zu können, deshalb geh ich mal von den hiesigen Beschreibungen aus. Hört sich alles ganz nett an, aber ich sehe nicht wirklich wo er bei uns zum Einsatz kommen sollte. Im Dm sind wir momentan überbesetzt und da halte ich zumidenst hasebe und Reinartz für stärker (Russ und Flum eig auch). Im Om spielte Stendera eine durchaus gute Saison und jeh nachdem was der neue Trainer spielen lassen wird, vielleicht auch Alex Meier. Beide halte ich für stärker und Stendera dürfte bei den emisten Trainern gesetzt sein.

Deshalb glaube ich kaum, dass wir eine Summe ab 1 Millionen für ihn hinlegen werden, suchen wir doch
Spieler die uns wirklich voranbringen für mehrere Positionen: LM, RV, IV (Bei Abgang Zambrano) und scheinbar auch noch einen Stürmer. Bei unserem Budget von c.5-8 Millionen für Zugänge kann ich mir das einfach nicht vorstellen,es sei denn Ring kann im Lm spielen. Handlungsbedarf ebsteht woanders....aber wundert mich nicht, dass jetzt Spieler von lautern mit der SGE in verbindung gebracht werden.
This contribution was last edited by sge91 on May 27, 2015 at 3:23 PM hours
Alexander Ring zu Eintracht Frankfurt? |#13
May 28, 2015 - 7:15 AM hours
Zitat von sge91
ich kenn den Spieler nicht gut genug um seine Leistungen in dieser Saison bewerten zu können, deshalb geh ich mal von den hiesigen Beschreibungen aus. Hört sich alles ganz nett an, aber ich sehe nicht wirklich wo er bei uns zum Einsatz kommen sollte. Im Dm sind wir momentan überbesetzt und da halte ich zumidenst hasebe und Reinartz für stärker (Russ und Flum eig auch).


Also du kennst den Spieler nicht wirklich, bist aber nichtsdestotrotz der Meinung Hasebe, Flum und Russ wären stärker? - Ja nee, is klar...rolleyes

Ring ist mir schon zu Gladbacher Zeiten aufgefallen, ich habe ihn dort allerdings in etwas offensiverer Position in Erinnerung, mit ordentlichem Zug zum Tor, wäre dementsprechend für mich eine logische Alternative zu den klassischen Abräumern, die wir zu Hauf im Kader haben. Würde mich sehr freuen, wenn das zustande käme, da wir dringenden Bedarf an jmd haben, der bereits im ZM unser Offensivspiel mitankurbelt

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum

This contribution was last edited by Jay-Jay83 on May 28, 2015 at 7:16 AM hours
Alexander Ring zu Eintracht Frankfurt? |#14
May 28, 2015 - 7:39 AM hours
Ring hat am Anfang der Runde bei uns angedeutet,das er einen klasse Box to Box Spieler geben kann.Er ging in die Zweikämpfe die weh tun und war Hinten sehr präsent ,schaltet aber genau so gut den Vorwärstgang ein und war torgefährlich.Leider hat ihn dann eine Verletzung aus der Bahn geworfen und seine Leistungen waren überschaubar.Erst im letzten Heimspiel gegen Ingolstadt hat er wieder gezeigt,das er es besser kann.
Alexander Ring zu Eintracht Frankfurt? |#15
May 28, 2015 - 7:08 PM hours
sie sind alle gestandene Bundesligaspieler, mancher sogar mehr. Ring dagegen hatt kurz bei Gladbach gespielt und eine halbe starke Spielzeit in der 2. Bundesliga hinter sich. Ich würde sagen, da haben die anderen ihm zumindest so noch was voraus. Zudem haben wir mit starken Zweitligaspielern auch schlechte Erfahrungen gemacht. Er ist einfach niemand bei dem ich sage, der verstärkt unseren Kader qualitativ und das Ziel muss es doch mindetens sein die jetzige Platzierung in der nächsten zu etwa zu halten oder möglicherweise zu verbessern.

Außerdem hat Lautern meines wissens eine Transfergebühr von 1 Millionen oder deutlich mehr ausgerufen und ich glaube nicht, dass wir das bezahlen werden bei unserem sonstigen Vorhaben und dem daran gemessenen schmalen Budget, dass uns zur Verfügung steht. Vor dem Weggang Schaffs war es doch der Plan einen Lm zu verpflichten, der Stamm spielen soll, dass wird bestimmt nicht billig. Für einen solchen Spieler werden wir wohl mindestens 2-3 Millionen hinlegen müssen. Auch die Verpflichtung eines IVs und RVs, sollten diese nicht ablösefrei sein, dürfte wohl zusamemn ca 2- 3 Millionen kosten.
Alexander Ring zu Eintracht Frankfurt? |#16
May 28, 2015 - 10:23 PM hours
Zitat von sge91
sie sind alle gestandene Bundesligaspieler, mancher sogar mehr. Ring dagegen hatt kurz bei Gladbach gespielt und eine halbe starke Spielzeit in der 2. Bundesliga hinter sich. Ich würde sagen, da haben die anderen ihm zumindest so noch was voraus. Zudem haben wir mit starken Zweitligaspielern auch schlechte Erfahrungen gemacht.


Wie bitte? Im Aufstiegsjahr hat man aus der zweiten Liga Zambrano, Aigner, Inui und Occean aus der zweiten Liga verpflichtet. Bis auf Occean sind die alle eingeschlagen. Von schlechten Erfahrungen kann hier absolut keine Rede sein. Und ich denke nicht, dass alle Zweitligaspieler gleich sind und man daher sagen kann, so wird es und so nicht.

•     •     •


"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Alexander Ring zu Eintracht Frankfurt? |#17
May 28, 2015 - 11:49 PM hours
AUCH schon schlechte Erfahrungen gemacht! Mir ist durchaus bewusst, dass die von dir aufgezählten Spieler allesamt von 2 Ligavereinen kamen. Ich sage nur, dass es beides gibt und Inuis leistungen sind (seine erste Hinrunde ausgenommen) ziemlich inkonstant. Matmour, Hoffer, Kouemaha, usw. sind zudem weitere Beispiele bei denen es nicht wirklich gepasst hat in der ersten Bundesliga.

Die Ausgangslage ist aber auch einfach eine andere. Damals waren wir ein Aufsteiger, dessen Ziel es war die Klasse zu halten, mittlerweile wollen Verein und Umfeld da schon deutlich mehr. Ich kann natürlich nicht vorhersagen ob Ring einschlagen sollte, wenn er zu uns kommen sollte, finde aber, dass man das geld lieber in einen wirklich starken Spieler im Lm verwenden sollte. Da wir aber nicht soviel Geld haben, wäre ich nicht bereit 1,5 Millionen für RIng hinzulegen.
This contribution was last edited by sge91 on May 28, 2015 at 11:50 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.