Philipp Klement
Date of Birth 09.09.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club 1.FC Kaiserslautern
Interested club 1.FC Kaiserslautern

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 12-1
12-1
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 25, 2022
Share this rumour

Philipp Klement zu 1.FC Kaiserslautern?

Aug 22, 2022 - 3:58 PM hours
Source: www.bild.de
Philipp Klement (29) vom VfB Stuttgart: Der zentrale Mittelfeldspieler war zuletzt für ein halbes Jahr an Paderborn ausgeliehen. Lautern braucht in der Zentrale einen spielstarken Mann, der die Bälle gut nach vorne verteilt. Klement ist ein guter Techniker und er hat den Blick für Pässe nach vorne. Hengen ist dran, will ihn haben. Sieht gut aus.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Philipp Klement zu 1.FC Kaiserslautern? |#1
Aug 22, 2022 - 4:50 PM hours
Mein bester Freund ist eingefleischter FCK Fan, von daher fiebere ich auch ein wenig mit in der 2.Liga. Als VfB Fan könnte ich dem FCK nur beglückwünschen, wenn sie Klement verpflichten können. Er ist menschlich ein feiner Kerl und technisch am Ball sehr gut. War beim VfB in der 2.Liga mit regelmäßigen Einsätzen, in der 1.Liga musste er sich den jungen Spielern beugen.

Halte ihn immer noch für einen super Fussballer, der den Roten Teufeln zusätzliche Qualität einbringen würde. Drücke die Daumen!
Philipp Klement zu 1.FC Kaiserslautern? |#2
Aug 22, 2022 - 5:17 PM hours
das würde gut passen und würde mich freuen für Klement und den FCK.

Einzige Hürde wird wohl sein Gehalt sein, das er beim VfB bezieht und worauf er verzichten müßte...
Philipp Klement zu 1.FC Kaiserslautern? |#3
Aug 22, 2022 - 5:51 PM hours
Sowohl für den FCK als auch Für klement ist das nh Guter deal,
In stuttgart würde er Keine Spielzeit Kriegen also ist "Stammspieler" Beim FcK Das kleinere Gehalt wert.

•     •     •

FORZA VFB
Philipp Klement zu 1.FC Kaiserslautern? |#4
Aug 22, 2022 - 6:15 PM hours
Kann mir vorstellen das Klement zum FCK wechselt. Er kommt aus der Nähe und hat auch in der Jugend des FCK gespielt. Ich denke auch nicht das es ihm um das Geld geht bin überzeugt das der Junge regelmäßig spielen will.

Hoffe der Wechsel kommt zustande, wäre für alle drei Parteien gut.
Philipp Klement zu 1.FC Kaiserslautern? |#5
Aug 22, 2022 - 6:29 PM hours
In seiner Zeit bei Paderborn galt er als einer der besten und torgefährlichsten Mittelfeldspieler der 2. Liga.
Leider konnte er das beim VfB in der Buli nie so richtig aufs Feld bringen, was aber vielleicht auch zum Teil am System von Matarazzo liegt, in das er nicht so richtig rein passte.

Ich traue ihm zu, dass er beim FCK zu alter Stärke zurück findet und der Wechsel zum Winwin für beide wird.
Was die Ablöse betrifft, könnte ich mir vorstellen, dass der VfB entweder ganz darauf verzichtet oder nur einen sehr geringen Obulus verlangt. Wenn man ihn behält und für Bundesligagehalt in der Regionalliga spielen lässt ist das bestimmt teurer.

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Philipp Klement zu 1.FC Kaiserslautern? |#6
Aug 22, 2022 - 7:45 PM hours
Zitat von FlyWieNochNie
Zitat von JoeVFB

das würde gut passen und würde mich freuen für Klement und den FCK.

Einzige Hürde wird wohl sein Gehalt sein, das er beim VfB bezieht und worauf er verzichten müßte...

...oder das teilweise vom VfB übernommen werden müsste.


Denke, dass es auch über die Vertragslaufzeit mehr als ausgeglichen wird, sofern er beim FCK für 3 Jahre unterschreibt.

Lautern bekommt einen sehr guten Zweitliga Offensivspieler und ich denke auch das er zur Mannschaft passt.
Philipp Klement zu 1.FC Kaiserslautern? |#7
Aug 22, 2022 - 8:59 PM hours
Klement hat seine Tauglichkeit für Liga 2 bereits bestätigt.
Technisch beschlagen, torgefährlich mit Übersicht.
Sollte man sich beim Gehalt einigen (Teilübernahme vom VfB), wäre Klement eine Verstärkung für den FCK.

Still und heimlich wünscht man sich doch den direkten Durchmarsch in die Bundesliga.
Da wäre Klement schon so ein Unterschiedsspieler für diese Saison.
Philipp Klement zu 1.FC Kaiserslautern? |#8
Aug 25, 2022 - 12:14 AM hours
Im Testspiel heute getroffen. Wäre fast ein Garant für den Aufstieg von Lautern.
Philipp Klement zu 1.FC Kaiserslautern? |#9
Aug 25, 2022 - 10:13 AM hours
Zitat von Simplify
Im Testspiel heute getroffen. Wäre fast ein Garant für den Aufstieg von Lautern.


Naja, also so weit würde ich nicht gehen, sonst wäre auch Paderborn nach der Leihe noch aufgestiegen Lachend

•     •     •

Yo Skankhunt, ist das dein ernst?
Philipp Klement zu 1.FC Kaiserslautern? |#10
Aug 25, 2022 - 10:36 AM hours
Zitat von skankhunt-69

Zitat von Simplify

Im Testspiel heute getroffen. Wäre fast ein Garant für den Aufstieg von Lautern.


Naja, also so weit würde ich nicht gehen, sonst wäre auch Paderborn nach der Leihe noch aufgestiegen Lachend

Unsinniger Vergleich - die 2. Liga ist diese Saison gänzlich anders besetzt in der Spitze, als letzte Spielzeit.

Klement könnte Lautern extrem viel geben und in Liga 2 ist er ein Topspieler.

Wenn man beim Gehalt eine Lösung findet, würde ich mir diesen Transfer für alle 3 Seiten sehr wünschen.

•     •     •

Usernummer 6.807

This contribution was last edited by VfB_Supporter on Aug 25, 2022 at 10:53 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.