Felix Götze
Date of Birth 11.02.1998
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Rot-Weiss Essen
Interested club SC Paderborn 07

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3311
3111
1--
1--
probability 85 %  
85 %  
Last valuation: May 21, 2024
Share this rumour

Felix Götze zu SC Paderborn 07?

May 13, 2024 - 4:35 PM hours
Felix Götze (26) wird Rot-Weiss Essen zum Saisonende mit Ablauf seines Vertrages verlassen. Nach Angaben des Drittligisten hat der Innenverteidiger die sportliche Leitung am Montag darüber informiert, sich einem höherklassigen Klub anschließen zu wollen. Laut der „WAZ“ handelt es sich dabei um den SC Paderborn.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Felix Götze zu SC Paderborn 07? |#1
May 13, 2024 - 4:47 PM hours
Wie viele Innenverteidiger wollen wir denn noch ?
Felix Götze zu SC Paderborn 07? |#2
May 13, 2024 - 4:57 PM hours
Würde mich wirklich wundern wenn er zu uns kommen würde. Sind zurzeit auf der iv Position überbesetzt
Felix Götze zu SC Paderborn 07? |#3
May 13, 2024 - 5:11 PM hours
Vielleicht ein möglicher Ersatz bei Abgängen von Heuer oder Rohr, wäre in meinen Augen aber doch ein klares Downgrade.

•     •     •

Michel Saglik
Antwi-Adjei Krösche Meha Klement
Brückner Hünemeier Strohdiek Wemmer
Kruse
Felix Götze zu SC Paderborn 07? |#4
May 13, 2024 - 5:13 PM hours
Zitat von WM-Pokal
Vielleicht ein möglicher Ersatz bei Abgängen von Heuer oder Rohr, wäre in meinen Augen aber doch ein klares Downgrade.


Sehe nur keinen Grund, warum Rohr gehen sollte.
Seine Saison war wohl so von keiner Seite geplant.
Felix Götze zu SC Paderborn 07? |#5
May 13, 2024 - 5:26 PM hours
Zitat von paderinside

Zitat von WM-Pokal

Vielleicht ein möglicher Ersatz bei Abgängen von Heuer oder Rohr, wäre in meinen Augen aber doch ein klares Downgrade.


Sehe nur keinen Grund, warum Rohr gehen sollte.
Seine Saison war wohl so von keiner Seite geplant.


Rohr hatte ja auch mentale Probleme gehabt und scheint wieder in der u21 reinzukommen. Man kann nur das beste hoffen
This contribution was last edited by Krms1907 on May 13, 2024 at 5:30 PM hours
Felix Götze zu SC Paderborn 07? |#6
May 13, 2024 - 5:49 PM hours
Nun ist die Kuh endlich vom Eis !

RWE verliert seinen besten Defensivspieler, der wohl von der Ruhr an die Pader wechselt.

Mit der Verpflichtung von Götze gelingt den Ostwestfalen ein Königstransfer, denn Felix ist
meines Erachtens einer der besten, wenn nicht gar d e r b e s t e IV in Liga III .

RWE wird ihm bittere Tränen hinterherweinen, aber so ist nun mal das Geschäft.

Bye, bye, Felix, machet gut !!!
Felix Götze zu SC Paderborn 07? |#7
May 13, 2024 - 5:54 PM hours
Vermutlich ist das auch ein Spieler mit hohen Gehaltsvorstellungen, stand er doch bei Erstligisten unter Vertrag.

Ich kann auch nicht mehr zählen, wie viele IV wir in den letzten 1,5 Jahren transferiert haben.

•     •     •

Unser Weg - Unsere Stärke
Felix Götze zu SC Paderborn 07? |#8
May 13, 2024 - 5:58 PM hours
Zitat von Krms1907
Würde mich wirklich wundern wenn er zu uns kommen würde. Sind zurzeit auf der iv Position überbesetzt


Meine Begeisterung hält sich daher auch eher in Grenzen. Ich weiß auch nicht, ob die aufstrebenden Leute wie Brackelmann oder Ens es so gut finden, wenn sie nach Scheller noch einen Neuzugang vor die Nase bekommen. Es gibt viele andere Positionen, wo uns ein Konkurrenzkampf besser stehen würde. Ich wüsste andersherum auch nicht, wer uns in der IV verlassen sollte.
Felix Götze zu SC Paderborn 07? |#9
May 13, 2024 - 5:58 PM hours
Zitat von Bergeborbecker
Nun ist die Kuh endlich vom Eis !

RWE verliert seinen besten Defensivspieler, der wohl von der Ruhr an die Pader wechselt.

Mit der Verpflichtung von Götze gelingt den Ostwestfalen ein Königstransfer, denn Felix ist
meines Erachtens einer der besten, wenn nicht gar d e r b e s t e IV in Liga III .

RWE wird ihm bittere Tränen hinterherweinen, aber so ist nun mal das Geschäft.

Bye, bye, Felix, machet gut !!!


Danke für die Einschätzung, scheint ja dann eine Qualitative Verstärkung zu sein
Felix Götze zu SC Paderborn 07? |#10
May 13, 2024 - 6:01 PM hours
Zitat von Emmi07
Vermutlich ist das auch ein Spieler mit hohen Gehaltsvorstellungen, stand er doch bei Erstligisten unter Vertrag.

Ich kann auch nicht mehr zählen, wie viele IV wir in den letzten 1,5 Jahren transferiert haben.


Der Spieler wollte laut eines anderen Users möglichst in Dortmund wohnen bleiben, ich denke dass kann den Anspruch an Gehalt nicht steigen lassen, da der Markt ja automatisch kleiner ist.
Er wird vom Gehalt beim SCP schon reinpassen, sonst würde man es ja nicht machen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.