Bruno Fernandes
Date of Birth 08.09.1994
Age 29
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Manchester United
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 481513
35108
622
633
1--
probability 20 %  
20 %  
Last valuation: May 23, 2024
Share this rumour

Bruno Fernandes zu FC Bayern München?

May 14, 2024 - 1:26 PM hours
Bayern are looking at a move for Bruno Fernandes this summer and believe they can get him due to increasing frustration at Manchester United. There's also a feeling that the Old Trafford hierarchy would be willing to do a deal. Such a move may also be a sign of a potential breakthrough in keeping Thomas Tuchel at the club, since he specifically wanted another creative player and the Portuguese fits the profile

[@MiguelDelaney, @Independent]
Bruno Fernandes zu FC Bayern München? |#1
May 14, 2024 - 1:42 PM hours
Zu teuer, zu alt und keinen Bedarf.

Der würde sich auch sicher freuen hinter Musiala und Co. auf der Bank zu sitzen. Da kann man das Geld auch in einen jungen Spieler pumpen oder es sich sparen für das Transferziel 2025.
Bruno Fernandes zu FC Bayern München? |#2
May 14, 2024 - 2:24 PM hours
Würde auch sagen viel zu teuer für Bayern. Aber dieser Spielertyp würde Bayern in der Offensive gut tun bzw. fehlt.
Bruno Fernandes zu FC Bayern München? |#3
May 14, 2024 - 2:30 PM hours
ach Leute die suchen seit Wochen einen Trainer, ich glaube nicht, dass ein Transfer in der Größenordnung ohne neuen Trainer zu Stande kommt.
Bruno Fernandes zu FC Bayern München? |#4
May 14, 2024 - 2:35 PM hours
Da glaube ich nicht dran. Top Spieler, aber er ist zur neuen Saison 30 und die meisten OM lassen dann langsam nach. Zudem wird er durch seine 2 Jahre Vertrag auch nicht in die Kategorie Schnäppchen rutschen.
Bruno Fernandes zu FC Bayern München? |#5
May 14, 2024 - 2:56 PM hours
Zitat von xGabelchaosx
Zu teuer, zu alt und keinen Bedarf.

Der würde sich auch sicher freuen hinter Musiala und Co. auf der Bank zu sitzen. Da kann man das Geld auch in einen jungen Spieler pumpen oder es sich sparen für das Transferziel 2025.


Zu teuer? Könnte gut möglich sein, aber ich kann mir auch vorstellen, dass er zwischen 60 und 70 Mio zu haben ist, da United wohl auf Verkäufe angewiesen ist. Ist zwar viel Geld, aber das ist ein Bruno Fernandes auch wert.

Zu alt? Da kann ich nicht zustimmen, der gute Mann ist 29 Jahre und hat locker noch 4-5 gute Jahre im Tank.

Keinen Bedarf? Jaein... grundsätzlich könnte man einen top 10er definitiv gebrauchen, weil man dann Musiala auf LA ziehen kann, wo ich ihn stärker finde, da er da mehr Platz für seine Dribblings hat. Für mich würde nur "kein Bedarf" bestehen, wenn man nächstes Jahr alles versucht, um Wirtz zu holen und man sich realistische Chancen bei ihm ausrechnet.
Bruno Fernandes zu FC Bayern München? |#6
May 14, 2024 - 3:13 PM hours
Zitat von Berserkir95
Zitat von xGabelchaosx

Zu teuer, zu alt und keinen Bedarf.

Der würde sich auch sicher freuen hinter Musiala und Co. auf der Bank zu sitzen. Da kann man das Geld auch in einen jungen Spieler pumpen oder es sich sparen für das Transferziel 2025.


Zu teuer? Könnte gut möglich sein, aber ich kann mir auch vorstellen, dass er zwischen 60 und 70 Mio zu haben ist, da United wohl auf Verkäufe angewiesen ist. Ist zwar viel Geld, aber das ist ein Bruno Fernandes auch wert.

Zu alt? Da kann ich nicht zustimmen, der gute Mann ist 29 Jahre und hat locker noch 4-5 gute Jahre im Tank.

Keinen Bedarf? Jaein... grundsätzlich könnte man einen top 10er definitiv gebrauchen, weil man dann Musiala auf LA ziehen kann, wo ich ihn stärker finde, da er da mehr Platz für seine Dribblings hat. Für mich würde nur "kein Bedarf" bestehen, wenn man nächstes Jahr alles versucht, um Wirtz zu holen und man sich realistische Chancen bei ihm ausrechnet.


60 bis 70 Mio für einen 29 Jährigen Spieler (Im Septmeber 30 jährigen), auf dessen Position wir Musiala und dahinter Müller und die Toptalente Zvonarek/Wanner haben?

In Top spielen hat Musiala seine beste Positon zentral, weil er im Umschaltspiel durch sein Dribbling die Räume besser überbrückt als aktuell jeder andere Spieler im Weltfußball.

In Spielen gegen (vermeintlich) einfache Gegner kann man ihn sicher nach links schieben, aber für solche Spiele muss man keine 60 Mio aufwärts für einen dann 30 jährigen ausgeben.

Der Transfer wäre so dermaßen falsch in Sachen Alter, Bedarf und Qualität im Vergleich zu dem Preis.


0,0%!
Bruno Fernandes zu FC Bayern München? |#7
May 14, 2024 - 3:24 PM hours
zu alt und ich sehe auch den Bedarf nicht, außerdem ist Fernandes der Typ klassischer 10er, der aber nicht wirklich auf den Außenpositionen spielen kann. Imo quasi das unwichtigste Spielerprofil im modernen Fußball.


Für die Position von Fernandes haben wir Musiala, Sane, Müller, (Zirkzee), Zvonarek und Kimmich könnte das wahrscheinlich auch spielen.

Verdient auch viel zu viel Gehalt bei Manchester.
This contribution was last edited by roqueFort on May 14, 2024 at 3:28 PM hours
Bruno Fernandes zu FC Bayern München? |#8
May 14, 2024 - 5:50 PM hours
Zitat von Lucas_dfb
Zitat von Berserkir95

Zitat von xGabelchaosx

Zu teuer, zu alt und keinen Bedarf.

Der würde sich auch sicher freuen hinter Musiala und Co. auf der Bank zu sitzen. Da kann man das Geld auch in einen jungen Spieler pumpen oder es sich sparen für das Transferziel 2025.


Zu teuer? Könnte gut möglich sein, aber ich kann mir auch vorstellen, dass er zwischen 60 und 70 Mio zu haben ist, da United wohl auf Verkäufe angewiesen ist. Ist zwar viel Geld, aber das ist ein Bruno Fernandes auch wert.

Zu alt? Da kann ich nicht zustimmen, der gute Mann ist 29 Jahre und hat locker noch 4-5 gute Jahre im Tank.

Keinen Bedarf? Jaein... grundsätzlich könnte man einen top 10er definitiv gebrauchen, weil man dann Musiala auf LA ziehen kann, wo ich ihn stärker finde, da er da mehr Platz für seine Dribblings hat. Für mich würde nur "kein Bedarf" bestehen, wenn man nächstes Jahr alles versucht, um Wirtz zu holen und man sich realistische Chancen bei ihm ausrechnet.


60 bis 70 Mio für einen 29 Jährigen Spieler (Im Septmeber 30 jährigen), auf dessen Position wir Musiala und dahinter Müller und die Toptalente Zvonarek/Wanner haben?

In Top spielen hat Musiala seine beste Positon zentral, weil er im Umschaltspiel durch sein Dribbling die Räume besser überbrückt als aktuell jeder andere Spieler im Weltfußball.

In Spielen gegen (vermeintlich) einfache Gegner kann man ihn sicher nach links schieben, aber für solche Spiele muss man keine 60 Mio aufwärts für einen dann 30 jährigen ausgeben.

Der Transfer wäre so dermaßen falsch in Sachen Alter, Bedarf und Qualität im Vergleich zu dem Preis.


0,0%!


Ist die Frage wer die Bayern im Sommer alles zu verlässt und welches System geplant wird... sollte der neue oder eventuell alte mit 2 offensiven Mittelfeldspielern planen, wären musiala und Fernandes schon ein brutal gutes Gespann, da Wirtz wohl nicht kommen wird. Beim Preis geb ich dir Recht. Wobei wenn man sieht das für Kane 100 Millionen auf dem Tisch lagen, wäre Fernandes schon fast ein Schnäppchen.
Aber wie gesagt es hängt viel vom System ab das in der nächsten Saison geplant wird.. Falls die offensiven Außen im nächsten Jahr überflüssig werden, weil man eher Hybrid plant, hat man mit Coman, Gnabry und Zaragoza schon einiges an Werten, sodass man am Ende eher mit Gewinn aus der Geschichte geht, auch wenn man Fernandes holt... und man hätte dann mit Musiala, Sane, Fernandes und Tel schon extrem gutes Personal für die Positionen hinter Kane.. Müller lass ich mal außen vor, da er nunmal auch nicht jünger wird.
Bruno Fernandes zu FC Bayern München? |#9
May 14, 2024 - 9:13 PM hours
Ich finde tatsächlich, dass es Sinn machen könnte. Einer vom Gnabry/Coman Gespann wird wohl gehen(Zudem sind beide eh mittlerweile mehr verletzt als fit). Man hätte dann Müller und Fernandes für die 10. Musiala könnte man nach links ziehen wo ich ihn sowieso besser finde. Sané dann für Rechts und als Backups hat man Tel und Zaragoza bzw. noch Coman/Gnabry. Leute wie Zvonarek und Wanner würde ich auch eher erstmal noch verleihen.
This contribution was last edited by DCNNnoname9 on May 14, 2024 at 9:15 PM hours
Bruno Fernandes zu FC Bayern München? |#10
May 14, 2024 - 10:27 PM hours
Wird im Sommer 30 Jahre alt, zudem ist Musiala deutlich besser. Ich denke nicht, dass irgendwer in München an Fernandes denkt, oder aber Manchester an einen Verkauf.

Zudem hat der Mann einen Vertrag bis 2026, solche Gerüchte sind einfach utopisch.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.