Milan Vilotic
Date of Birth 21.10.1986
Age 37
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,90m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club 1.FC Kaiserslautern

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 31, 2016
Share this rumour

1.FC Kaiserslautern interessiert an Milan Vilotic

Aug 30, 2016 - 11:16 AM hours
Und Trainer Adi Hütter will Vilotic a tout prix nicht einsetzen, weil er dessen ersten Pass als ungenügend erachtet. Nun, vielleicht löst sich dieses Problem schneller, als man denkt. Kaiserslautern hat Interesse am Serben. Auch Klubs aus Frankreich und Spanien. Gut möglich, dass er in wenigen Stunden kein Berner mehr ist.
Keine Ahnung wie viel da dran ist. Vielleicht weiss jemand aus Lautern mehr...
1.FC Kaiserslautern interessiert an Milan Vilotic |#1
Aug 30, 2016 - 11:27 AM hours
Kaiserslautern ist tatsächlich ganz vehement auf der Suche nach einem Innenverteidiger für die Startelf. Von diesem Gerücht lese ich nun aber das erste mal.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
1.FC Kaiserslautern interessiert an Milan Vilotic |#2
Aug 30, 2016 - 12:16 PM hours
Möglich wäre es. Wenn es stimmt, dann wird allerdings bald Vollzug gemeldet. Unser Sportdirektor hat für heute eine Verpflichtung eines Innenverteidigers in Aussicht gestellt, nachdem bereits seit Wochen intensiv gesucht wurde.

Namen hat man bislang keine vernommen.
This contribution was last edited by Pestilence on Aug 30, 2016 at 12:16 PM hours
1.FC Kaiserslautern interessiert an Milan Vilotic |#3
Aug 30, 2016 - 12:17 PM hours
Lautern weiss ich nicht, aber Abgang ist eigentlich klar. Ist nur IV Nummer 4 bei YB und YB holte einen neuen IV, also kostet er unter dem Strich nur. Schlimm ist halt wirklich, dass die anderen 3 IVs wirklich besser sind als er und das mit den ganzen Gegentoren von YB in letzter Zeit. ugly

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
1.FC Kaiserslautern interessiert an Milan Vilotic |#4
Aug 30, 2016 - 12:22 PM hours
Zitat von X_Ray
Lautern weiss ich nicht, aber Abgang ist eigentlich klar. Ist nur IV Nummer 4 bei YB und YB holte einen neuen IV, also kostet er unter dem Strich nur. Schlimm ist halt wirklich, dass die anderen 3 IVs wirklich besser sind als er und das mit den ganzen Gegentoren von YB in letzter Zeit. ugly
Kannst du was über den Spieler sagen? Stärken und Schwächen? Gibt es einen Grund warum er raus ist?

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Meiner Meinung nach ist er klar der beste IV den YB hat. Das Problem ist: YB hat keinen IV, der ihren Ansprüchen weder national noch International genügt. Von Bergen viel zu langsam, Stellungsspiel katastrophal, Alain Rochat dasselbe.

Vilotic ist sehr kopfballstark und trifft immerwieder nach einem Eckball oder Freistoss (Wenn er denn mal spielt).

YB sollte Vilotic meines Erachtens lieber halten und die anderen beiden abgeben, respektive Verstärkung holen. Vilotic und Wüthrich sind für mich die besten IV die YB hat, aber eben, alle IV von YB genügen klar den Ansprüchen nicht. Das ist für mich auch ein Grund, weshalb YB schon einigen Rückstand auf Basel hat.

Offensiv kann man YB ja wohl kaum viel vorwerfen (Kubo, Grendt, Hoarau, Ravet etc) Problem ist nur dass viele verletzt sind.


Nun zu Vilotic: Wie bereits erwähnt ist er hie und da auch für ein Tor (meistens per Kopf) zuständig). Für mich der beste IV von YB. Für Vilotic könnte man schon etwas verlangen, Problem ist halt, dass man bei YB nicht mehr auf ihn setzt und dadurch auch der MW gesunken ist. YB wird ihn daher eher günstig abgeben und froh sein, wenn er von der Lohnliste weg ist. Meiner Ansicht nach, wäre es ein Fehler, bei einer solchen Abwehr, die YB hat, auch noch gerade Vilotic abzugeben.
This contribution was last edited by Manuda11 on Aug 30, 2016 at 1:17 PM hours
Wurde damals als "Königstransfer" von GC verpflichtet, da er absoluter Wunschspieler des damaligen Trainers war. War zu dieser Zeit auch stärkster IV der Schweizer Liga. Die Ambitionen und Hoffnungen, dass Vilotic endlich das IV Problem von YB lösen könnte waren bei den Fans wohl zu hoch angesetzt. Restlos überzeugen konnte er nie... Er ist kein Leader, braucht def. ein erfahrenen Mann oder einen Führungsspieler neben sich. Unser aktueller Trainer kritisiert vor allem sein Eröffnungsspiel hinten raus - sprich den ersten Pass. Das kann er wirklich nicht. Macht zu Weilen das Spiel auch sehr langsam im Aufbau. Dass er unser bester IV ist, würde ich persönlich klar verneinen, jedenfalls stimmen bei ihm Aufwand/Ertrag nicht - obwohl momentan jeder unserer IV ein Pflock ist.
Zitat von Birdman
Er ist kein Leader, braucht def. ein erfahrenen Mann oder einen Führungsspieler neben sich.


Also genau wie unsere jetzigen Innenverteidiger. Wir suchen eigentlich jemand, der bei uns die Führungsrolle in der Abwehr übernimmt und die anderen leiten kann. Aber vielleicht kann er das ja mehr, als unsere bisherigen Spieler zwinker
Zuerst zu Vilotic. Er ist bei unserm neuen Trainer aus bereits erwähnten Gründen in Ungnade gefallen. Allerdings hat da Hütter schon etwas spezielle Vorstellungen bzw. Prioritäten. So hat er aus demselben Grund z.B. den defensiv wohl besten DM der Liga (Sanogo) auf die Bank gesetzt. Wenn ein Team das abfedern kann, muss nicht jeder Spieler ein Hummels sein, aber das ist meine Meinung.
Ansonsten ist Vilo ein überdurchschnittlicher IV, dem aber momentan die Matchpraxis abgeht. Sein Stellungsspiel ist gut (womit er zuweilen ausmerzen kann, dass er nicht der Schnellste ist), er verursacht wenige Penaltys und ist in der Luft stark. Bei Standards ist er ausserdem immer mal wieder für Tore gut.

Weil Manuda in meinen Augen die Tatsachen dermassen verdreht, muss ich jetzt noch kurz was klarstellen:
Zitat von Manuda11
Das Problem ist: YB hat keinen IV, der ihren Ansprüchen weder national noch International genügt. Von Bergen viel zu langsam, Stellungsspiel katastrophal.

Deine Aussage entbehrt jeder Grundlage! Von Bergen war bis zur letzten WM Stammspieler der Nati und gehört (immer noch) zu den schnellsten IV's der Liga. Ich bestreite nicht, dass er momentan ausser Form ist und sich dadurch im Stellungsspiel einige Fehler einschleichen (wohl auch, weil er neben einer Gurke spielen muss). Aber er wäre trotzdem immer noch bei 9 von 10 SL-Vereinen Stamm.
Die Abwehrprobleme bei YB kann man aber trotzdem nicht an einem einzigen Spieler festmachen. Es ist einfach schwer, wenn es schon bei den Offensivspielern anfängt, wenn die sich falsch verhalten in der Rückwärtsbewegung.. Es bleiben unter dem Strich zu viele Löcher offen für eine eigentliche Spitzenmannschaft.
von Bergen ist sicher nicht mehr der von Bergen vor der WM2014, aber sicherlich nicht schlechter als ein Vilotic momentan. Dazu kommt er auch gerade wieder aus einer Verletzung und wollte im letzten Spiel gegen Munsy wohl auch keinen Platzverweis riskieren, Tempoprobleme sah ich da nicht unbedingt. Aber das ist ja hier nicht das Thema.

Vilotic ist klar Kopfballstark, aber dann fangen die Probleme schon an.. Spieleröffnung hat er sicherlich nicht erfunden, verschieben und Lücken schliessen ist auch nicht sein Ding, Tempo und das Auge wohin der Ball kommen könnte, ist auch nicht wirklich da. Dazu eben kein Leader und deswegen wirst eben von einem Rochat überholt. Wüthrich ist auch stärker wenn er seine Chance bekommt, etc. ...

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Wer denkt, dass Vilotic der beste IV bei YB ist und von Bergen als zu langsam bezeichnet schaut wohl nicht regelmässig YB und sollte sich daher hier besser raushalten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.